Die Suche ergab 184 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Glühlampenverbot passé ???

Am besten wäre es wohl, Hybrid zu fahren: Glühlampen anmachen, wenns kalt ist: Da tut die Wärmestrahlung ganz gut, und im Sommer, wenns warm ist. LED einschalten, da isses echt unangenehm, unter einer 60 watt reflektorbirne zu schwitzen :( Was im Winter auch nicht schlecht ist, ist ja ein gemauerte...
von Chris
Montag 1. Dezember 2014, 14:56
 
Forum: Glühlampen
Thema: Glühlampenverbot passé ???
Antworten: 11
Zugriffe: 8992

Re: Totgesagte leben länger

Hallo Freunde des Glühobstes, so ganz kann ich Eure Sorgen bzw. die Versuche zur Lebensdauerverlängerung nicht nachvollziehen bzw. teilen. Ich habe im Wohnzimmer eine Deckenleuchte 5-flammig. Dort muß ich etwa alle 3 Jahre die Leuchtmittel ersetzen - bei mir gibt es nur klassische Glühlampen. Rechne...
von Chris
Sonntag 23. November 2014, 16:29
 
Forum: Glühlampen
Thema: Totgesagte leben länger
Antworten: 27
Zugriffe: 17226

Re: Totgesagte leben länger

Hallo Glasei,

danke für den interessanten Link! Ich besitze auch einige dieser "Tannenbaum"-Rustika (allerdings vom Hersteller Paulfrau) und finde die ebenfalls optisch total ansprechend. Machen ein schönes Fummellicht... :grazz:

Viele Grüße, Chris!
von Chris
Freitag 21. November 2014, 23:11
 
Forum: Glühlampen
Thema: Totgesagte leben länger
Antworten: 27
Zugriffe: 17226

Re: Kurioses

... bei 1% der Stromkosten Bei dem ganzen Sparwahn gebe ich aber eins zu bedenken: Für den Kunden wird es trotzdem NIEMALS billiger, egal wie viel Du einsparst! Der Hintergrund ist ganz einfach: Stromkonzerne sind gewinnorientierte Unternehmen. Nehmen wir an, die Energiebranche machte 2013 insgesam...
von Chris
Dienstag 11. November 2014, 16:55
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Kurioses
Antworten: 11
Zugriffe: 6178

Re: Kryptonbirnen: Wie viel heller waren die? / Zierlampenga

Ja, schon klar - meine Aussage ist natürlich keinesfalls repräsentativ! Ich mache das aber bei Gelegenheit mal so, daß ich in meine Büro-Deckenleuchte (3-flammig) eine Krypton und eine Standard schraube, dann wäre es zumindest etwas aussagekräftiger. Einen Betriebsstundenzähler besitze ich nicht. :g...
von Chris
Dienstag 7. Oktober 2014, 16:04
 
Forum: Glühlampen
Thema: Kryptonbirnen: Wie viel heller waren die? / Zierlampengaller
Antworten: 13
Zugriffe: 10070

Re: Kryptonbirnen: Wie viel heller waren die? / Zierlampenga

Das wiederum kann ich so nicht bestätigen, aber möglicherweise ist das auch Hersteller- /Modellabhängig. Zumindest bei der oben verlinkten Sorte würde ich von einer sehr guten Haltbarkeit sprechen, allerdings ist das nicht meßtechnisch belegbar sondern nur mein subjektiver Eindruck. Viele Grüße, Chr...
von Chris
Dienstag 7. Oktober 2014, 15:31
 
Forum: Glühlampen
Thema: Kryptonbirnen: Wie viel heller waren die? / Zierlampengaller
Antworten: 13
Zugriffe: 10070

Re: Kryptonbirnen: Wie viel heller waren die? / Zierlampenga

So, ich erlaube mir mal, mir selbst zu antworten. Hier die versprochenen Bilder, das zweite als Vergleich normal gegen Krypton. http://www.christophschubert.homepage.t-online.de/RFT/Krypton.JPG http://www.christophschubert.homepage.t-online.de/RFT/Vergleich.JPG Viele Grüße, Chris!
von Chris
Montag 15. September 2014, 21:12
 
Forum: Glühlampen
Thema: Kryptonbirnen: Wie viel heller waren die? / Zierlampengaller
Antworten: 13
Zugriffe: 10070

Re: Kryptonbirnen: Wie viel heller waren die? / Zierlampenga

Zumindest laut Aufdruck waren die Krypton-Lampen 10% heller, aber wie das Glasei schon sagte, vom Eindruck her konnte ich keinen Unterschied fesstellen. Ich kann heute Abend mal ein Bild von der Verpackung (dem Aufdruck) einer solchen Lampe machen.

Viele Grüße, Chris!
von Chris
Montag 15. September 2014, 10:32
 
Forum: Glühlampen
Thema: Kryptonbirnen: Wie viel heller waren die? / Zierlampengaller
Antworten: 13
Zugriffe: 10070

Re: Os*am und Pli*ips bauen 1000e Stellen ab

Ich muß auch sagen, daß abgesehen natürlich vom Problem für den durchschnittlichen Arbeiter / Angestellten in einer dieser Firmen ein wenig Schadenfreude bei mir aufkommt, wenngleich man ja wieder sieht, daß es eh nur den kleinen Arbeitnehmer trifft; die Chefetage wird sicher weiterhin vom verbleibe...
von Chris
Freitag 1. August 2014, 23:34
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Os*am und Pli*ips bauen 1000e Stellen ab
Antworten: 17
Zugriffe: 14633

Re: Dusk To Dawn Security Light from U.S.A.

Es ist wirklich beeindruckend, was Du da auf die Beine gestellt hast - jeder Andere würde ne ordinäre Baumarkt-Halogenfunzel an die Hauswand schmieden, wenn er Licht auf der Terrasse braucht... :glol: Aber es ist gut so und das macht ja auch das Besondere aus, wie Du es realisiert hast! :gwink: Viel...
von Chris
Freitag 25. Juli 2014, 22:13
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Dusk To Dawn Security Light from U.S.A.
Antworten: 55
Zugriffe: 25701
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche