Die Suche ergab 321 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: wie alt...?

@Leon: Die TLM ist von 1964. 1954 bestand der Code noch aus den Punkten und Strichen und 1974 wäre 4J.
Stell doch mal Bilder von den Startern rein und dann kann man mal schauen.
von magslight
Dienstag 5. Juni 2018, 15:42
 
Forum: Entladungslampen
Thema: wie alt...?
Antworten: 408
Zugriffe: 107523

Wärmebilder

Hallo zusammen, gibt es eigentlich Wärmebilder von Leuchtmitteln? Tät mich mal interessieren. Werde demnächst eine neue Vitrine für meine 80W HQL Leuchtmittel bekommen und da drin die Lampen auch einschalten. Dabei sind die Leuchtmittel im stehenden Zustand auf zweiteiligen Keramikfassungen und im l...
von magslight
Sonntag 3. Juni 2018, 19:07
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Wärmebilder
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970

@meganie: Zu der Zeit hatten wir noch nicht die richtige Code-Liste. Heute wissen wir, dass die letzte Ziffer für das Jahr steht. Ich hab damals eine falsche Liste bekommen nach der die Zahlen laufend waren. Vielleicht wurde die Liste auch nur falsch zugeordnet und gehörte zu einem Os+ram Werk im Au...
von magslight
Samstag 2. Juni 2018, 10:57
 
Forum: Glühlampen
Thema: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970
Antworten: 30
Zugriffe: 1020

Re: Lebensdauer von Kondensatoren

Klemmt eure PCB-haltigen Kondensatoren ab! Es besteht die Gefahr, dass im Betrieb der Kondensator auslaufen kann. Im ausgeschaltenen Zustand nicht! CP ist übrigens Clophen und giftig! Mit so einen Sch@iß würd ich nicht spaßen. Ich hab in meinen Leuchten keinen Kondensator mehr in Betrieb mit den Ask...
von magslight
Montag 7. Mai 2018, 20:22
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Lebensdauer von Kondensatoren
Antworten: 19
Zugriffe: 649

Re: (Wiederherstellung) Leuchtstofflampen

Ich grab mal hier dieses uralte Thema aus, weil das annähernd ähnlich ist, wie meine Frage: Wie viele Schaltzyklen hält eine Leuchtstoffröhre mit Starterbetrieb aus? Seit gestern blinkt meine 58W Leuchtstoffröhre fröhlich vor sich hin. Mitten aus den regulären Betrieb hat die das Blinken angefangen-...
von magslight
Sonntag 29. April 2018, 18:00
 
Forum: Entladungslampen
Thema: (Wiederherstellung) Leuchtstofflampen
Antworten: 10
Zugriffe: 986

Re: OURWs vor der Verschrottung bewahrt

Ich weiß zwar nicht wie im Osten mit PCB umgegangen wurde, aber dass PCB in Dichtungskleber verwendet wurden, kann ich mir nicht vorstellen. PCB hat an der Stelle keinerlei Nutzen. In den Schuh Leuchten ist der Dichtungskleber sicher nicht PCB-lastig. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
von magslight
Samstag 28. April 2018, 12:19
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: OURWs vor der Verschrottung bewahrt
Antworten: 72
Zugriffe: 19141

Re: Lebensdauer von Kondensatoren

Wer nach einen passenden Kondensator für seine Lampe noch sucht, kann auch hier nachschauen :
http://westdeutschestrassenleuchten.npa ... ehoer.html
Ein Rechenbeispiel hab ich ganz unten eingefügt.
von magslight
Samstag 28. April 2018, 12:14
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Lebensdauer von Kondensatoren
Antworten: 19
Zugriffe: 649

Re: Schwarzer klassiker BG0

Dreh doch einfach ne schwarze NF rein. Alles andere sieht doch Käse aus! :gcool: :green:
von magslight
Freitag 27. April 2018, 14:28
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Schwarzer klassiker BG0
Antworten: 91
Zugriffe: 16761

Re: Lebensdauer von Kondensatoren

Danke für die Antworten!
von magslight
Donnerstag 26. April 2018, 19:53
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Lebensdauer von Kondensatoren
Antworten: 19
Zugriffe: 649

Lebensdauer von Kondensatoren

Ich werde mir demnächst neue Kondensatoren für LS und HQL - Leuchten besorgen.
Weiß wer von euch wie lang die Lebensdauer im Schnitt von MP-Kondensatoren ist?
von magslight
Donnerstag 26. April 2018, 12:36
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Lebensdauer von Kondensatoren
Antworten: 19
Zugriffe: 649
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche