Die Suche ergab 328 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: BG0 von 1976 (NOS) Dachbodenfund

Hab grad mal in meinen Archiv nachgeschaut. Also das Füllmaterial kann mineralischer Füllstoff sein, Vaseline oder reines Mineralöl. Je nach Hersteller. Die Standards der DDR kenn ich nicht. Die MP/MPK/MKP... Kondensatoren haben seit ende der 1960er Jahre bis in die 1970er Jahre standardmäßig einen ...
von magslight
Freitag 9. November 2018, 16:48
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: BG0 von 1976 (NOS) Dachbodenfund
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Re: BG0 von 1976 (NOS) Dachbodenfund

MP=Metallpapier MKP=Metallkunststoffpapier (Metall-Polypropylenkondensator) Beide trocken und absolut ungiftig. Da kann auch nichts zischen. Eine Übersicht an Kondensatorbezeichnungen hab ich hier aufgelistet nach ungiftig und giftig. https://westdeutschestrassenleuchten.hpage.de/zubehoer.html Solan...
von magslight
Donnerstag 8. November 2018, 21:07
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: BG0 von 1976 (NOS) Dachbodenfund
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Re: "Neue" Knipse eingeweiht

Hallo Leonröhre,
schöne Bilder. Hast du auch Strassenleuchten explizit fotographiert? Bei den Bildern waren ja viele Ausleger leer. Gabs da auch andere Strassenleuchten ausser der BEKA Leuchten?
von magslight
Samstag 22. September 2018, 21:55
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: "Neue" Knipse eingeweiht
Antworten: 134
Zugriffe: 4981

Re: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion

@Bitburger: Schöne Schirmleuchte! Das ist eine sehr gute Leuchte und dann auch noch im Neuzustand! Kann man glatt neidisch werden :green: Die Schirmleuchte in der Form gibt es schon seit den 1950ern mit immer wieder kleinen Änderungen. Damals hatte die Leuchte noch eine andere Typennummer, die ich l...
von magslight
Samstag 22. September 2018, 21:34
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Hellux Schirmleuchte (005) aus später Produktion
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: meine Leuchtstoffröhren

Schöne LS!
@Glasei: Anfeuern kann man die alle. Selbst wenn ein Glühdraht durchbrennt, sieht die Röhre deswegen nicht anders aus. Nur bei Glühbirnen ist da ein Risiko, dass es die eventuell zerfetzt und die dann nicht mehr sammelnswert ausschaun.
von magslight
Freitag 17. August 2018, 12:20
 
Forum: Entladungslampen
Thema: meine Leuchtstoffröhren
Antworten: 7
Zugriffe: 752

Re: Narva HQLS 2000 04

2000W HQL gabs auch in West-Straßenleuchten. Z.B. im Chinesenhut von Vulkan.
von magslight
Donnerstag 9. August 2018, 19:16
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Narva HQLS 2000 04
Antworten: 21
Zugriffe: 6186

Re: VULKAN-Leuchte, dreilampig

Schöne Leuchtenreklame und schöne Leuchte! Die Leuchte aus Rüsselsheim ist allerdings eine andere. Sie ist von RECH. Am Mastausleger zur offenen Wanne steht auch RECH. Hab aus der Lichttechnik auch einen Artikel über diese Leuchte. Die Vulkan Leuchte ist mit einen Hebel an der Seite zu öffnen, die R...
von magslight
Freitag 27. Juli 2018, 12:20
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: RECH-Leuchte, dreilampig
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: wie alt...?

@Leon: Die TLM ist von 1964. 1954 bestand der Code noch aus den Punkten und Strichen und 1974 wäre 4J.
Stell doch mal Bilder von den Startern rein und dann kann man mal schauen.
von magslight
Dienstag 5. Juni 2018, 15:42
 
Forum: Entladungslampen
Thema: wie alt...?
Antworten: 418
Zugriffe: 157074

Wärmebilder

Hallo zusammen, gibt es eigentlich Wärmebilder von Leuchtmitteln? Tät mich mal interessieren. Werde demnächst eine neue Vitrine für meine 80W HQL Leuchtmittel bekommen und da drin die Lampen auch einschalten. Dabei sind die Leuchtmittel im stehenden Zustand auf zweiteiligen Keramikfassungen und im l...
von magslight
Sonntag 3. Juni 2018, 19:07
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Wärmebilder
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970

@meganie: Zu der Zeit hatten wir noch nicht die richtige Code-Liste. Heute wissen wir, dass die letzte Ziffer für das Jahr steht. Ich hab damals eine falsche Liste bekommen nach der die Zahlen laufend waren. Vielleicht wurde die Liste auch nur falsch zugeordnet und gehörte zu einem Os+ram Werk im Au...
von magslight
Samstag 2. Juni 2018, 10:57
 
Forum: Glühlampen
Thema: [Bilderthread] Alte Glühlampen bis 1970
Antworten: 30
Zugriffe: 3833
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche