Die Suche ergab 429 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: [Sammelthread] LED aus China

Ich hab auch Standlichter w5w von Philips in meinem Motorrad. Zu beachten ist hierbei, dass keine einzige LED-Lampe eine E-Zulassung hat. Das heißt, dass man ohne ABE unterwegs ist. Aus diesen Gründen würde ich definitiv auf LEDs in Hauptscheinwerfern verzichten. Die Lichtstreuung wird sehr viel sc...
von Lampenfreak
Samstag 10. Februar 2018, 21:38
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: [Sammelthread] LED aus China
Antworten: 89
Zugriffe: 6100

Re: [Sammelthread] LED aus China

Eben eingetroffen: 10W LED Röhre 60cm 6500K

Bild

Bild
von Lampenfreak
Samstag 10. Februar 2018, 16:24
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: [Sammelthread] LED aus China
Antworten: 89
Zugriffe: 6100

Re: [Sammelthread] LED aus China

So in meinem Auto habe ich jetzt das hier verbaut:

Bild

Rote 12V Filaments! Im Rückfahrscheinwerfer sind gelbe drin. Sieht wirklich gut aus. Die H4 für die Scheinwerfer sind unterwegs :green:
von Lampenfreak
Samstag 10. Februar 2018, 15:51
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: [Sammelthread] LED aus China
Antworten: 89
Zugriffe: 6100

Re: [Sammelthread] LED aus China

Ich würd mir da keine großen Gedanken machen. Die LED sind mittlerwiese temperaturfest bis 85°C. Bei dem Thermoschalter ist das Problem, er müßte direkt auf die Unterseiter der LED. Im Supermarkt gibts immer wieder mal billige Laserthermometer. Damit einfach mal messen. Ansonsten das Teil mal 1-2 T...
von Lampenfreak
Montag 5. Februar 2018, 18:13
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: [Sammelthread] LED aus China
Antworten: 89
Zugriffe: 6100

Re: Zierglühlampen

Glasei hat geschrieben:Joa, hab einiges davon auch live gesehen. Leider sind die Preise sehr abschreckend. :gl:

Wo holt ihr das Zeug? :gshock: :gshock: In China gibts den Kram für 3-4 Euro pro Stk hinterhergeschmissen. Selbst im Baumarkt gibts die Teile für 6 Euro.
von Lampenfreak
Sonntag 4. Februar 2018, 18:10
 
Forum: Glühlampen
Thema: Zierglühlampen
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Aus 400W wird 250W

Seit fast zwei Wochen leuchtet die Funzel vorschriftsmäßig mit einer Iwasaki CM230. :green:
von Lampenfreak
Samstag 3. Februar 2018, 11:30
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Aus 400W wird 250W
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: LED-Filaments - Eingangsspannung?

Sieht ja gut aus. Wieviel haste denn für die bunten gezahlt? Der C ist doch doch etwas teurer. Hast kein Obi in der Nähe?

Müßte bei mir auch mal wieder reintun.

Zur Eingangsfrage: Ein son 4W Spiralfilament ist der Kolben kaputtgegangen. Spannung war 257V gemessen über dem Filament.

Gruß Micha
von Lampenfreak
Samstag 3. Februar 2018, 11:24
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Filaments - Eingangsspannung?
Antworten: 18
Zugriffe: 812

Re: Philips Master SOX-E 91W

Schöne Leuchte!

Ist das normal, daß die Elektroden so schwarz sind und rot/orange leuchten? Sieht für mich nicht so gesund aus.

Btw Gibt es überhaupt noch die Standart-Version ohne -E?

Gruß Micha
von Lampenfreak
Samstag 3. Februar 2018, 11:18
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Philips Master SOX-E 91W
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: HQL-Lampen sterben langsam aber Sicher aus

Also ich denke, daß HQL noch nicht ausstirbt. Bei uns ham die auch alle NAs gg Mais getauscht. Aber auch nur, wegen der Einsparung. Aus 100W NA wird 20W Maiskolben => grauenhauft! In der Nachbargemeinde wurden die HQL auch schon vor langem gg Retrofit getauscht. Ist halt jetzt gelb... Bei uns wurde...
von Lampenfreak
Donnerstag 18. Januar 2018, 21:53
 
Forum: Entladungslampen
Thema: HQL-Lampen sterben langsam aber Sicher aus
Antworten: 23
Zugriffe: 693

Re: Aus 400W wird 250W

HQI-TS hat geschrieben:ich hab auch 250W HQL in der Deckenleuchte drin aber in soeiner weisen Eckigen von der Tankstelle :green:
die Runden hängen zuweit runter.

Du sagst es. Außerdem muß die Deck auch das Gewicht tragen können. Sonst wird das nix.
von Lampenfreak
Samstag 23. Dezember 2017, 22:29
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Aus 400W wird 250W
Antworten: 5
Zugriffe: 420
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche