Die Suche ergab 974 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

LED - RÖhren

Wir haben im Bad jetzt als ersatz für eine alte lampi t8/18 Watt 60cm eine Led Röhre Primaster Lichtfarbe 865, 10 Watt T5 60 cm (ist eine komplettleuchte). ansonsten haben wir noch eine T5/7 Watt 60 cm led Lichtfarbe 840 (Auch Konmplettleuchte). Die ist seit 2 Jahren hier in Betrieb. die WIrkt im Ve...
von djtechno
Samstag 24. November 2018, 23:47
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED - RÖhren
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Re: Der Trödler lag grade am Weg.....

Was für eine Röhrengröße ist das? T4 30cm? wo bekommt man denn für sowas ein vg her?
von djtechno
Samstag 24. November 2018, 23:35
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Der Trödler lag grade am Weg.....
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: LED-Kugel nackig gemacht

coole sache :top: nun haste einen spot :top:
von djtechno
Samstag 13. Oktober 2018, 21:23
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Kugel nackig gemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 642

Re: Gaaanz alte Quarzlampe aus Markkleeberg

Also die Röhre bringt mit 40 Watt 9 Watt raus, die HQL mit 125 Watt 3 Watt. Sagen wir mal, die HQLs heute wären 3 mal so gut, die T8 18 Watt 2 mal so gut,dann wäöre die HQL immer noch katastrofal im vergleich. zur T8 :gshock: das heißt, die t8 macht mehr schwarzlicht mit weniger strom als die HQL :g...
von djtechno
Sonntag 7. Oktober 2018, 16:00
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Gaaanz alte Quarzlampe aus Markkleeberg
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Artas-Leuchten - Sammelthema

Hmm, als Kind hatte ich mal so eine ähnliche. Allerdings éine neuere West-Variante. Vmtl. von Varta. Orangenes Kunststoffgehäuse und nur 2 Farbscheiben: rot und grün. schob man beide gleichzeitg drauf bekam man ein sehr dunkles braun. Ersatzbirne hatte die auch drin und war auch mit 4,5 volt flachba...
von djtechno
Samstag 6. Oktober 2018, 23:23
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Artas-Leuchten - Sammelthema
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Gaaanz alte Quarzlampe aus Markkleeberg

Also von 137Watt strom werden "nur" 3 watt in Schwarzlicht gewandelt,der rest in wärme. heftig :gshock: wollte mal bei aktuellen HQV125 kucken wie viel die an UV licht raushauen, aber außer noob-bewertungen von Kunden, die nicht wissen, wie man diese Leuchtmittel richtig betreibt fidnet ma...
von djtechno
Samstag 6. Oktober 2018, 23:01
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Gaaanz alte Quarzlampe aus Markkleeberg
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Gaaanz alte Quarzlampe aus Markkleeberg

Nur 3 Watt Schwarzlicht Strahlugnsleistung bei 137 Watt STromaufnahme,der Rest wärme. Kraß :gshock: Wollte mal googeln,wie es bei aktuellen HQV 125 Watt ist aber außer bullshit-Bewertungen von Kunden,die nicht wissen daß da ein Vorschaltgerät vor muß oder sich wudnern,daßd as Leuchtmittel heiß wird,...
von djtechno
Samstag 6. Oktober 2018, 22:53
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Gaaanz alte Quarzlampe aus Markkleeberg
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Gaaanz alte Quarzlampe aus Markkleeberg

Sehr schönes Gerät, hat sich mal gelohnt :sm023:
von djtechno
Donnerstag 27. September 2018, 19:46
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Gaaanz alte Quarzlampe aus Markkleeberg
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: meine Leuchtstoffröhren

Issen Argument. Vmtl. deshalb versendet er nicht. Ja, die Glimmlampen sind schön. Leider habe ich in Echt bisher nur die Kerzenbirnen mit der "Flamme" drin als Glimmlampen gesehen. Die gabs ind en 80er jahren viel. Keine Ahnung, ob man die noch wo kaufen kann. Aber die ganzen Varianten die...
von djtechno
Samstag 22. September 2018, 21:03
 
Forum: Entladungslampen
Thema: meine Leuchtstoffröhren
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Re: Was habt Ihr für Lampen in Benutzung und wieviel?

Alle led, sofern nicht anders genant 827 lichtfarbe ode r830 lichtfarbe. bei mir kann mans kaum sagen. fast alles ist led. also fangen wir mal an: keller: 3 agl 60 w noch (deckenleuchte, teleskoparbeitsleuchte, feste arbeitsleuchte). eingang: leuchte 3*2.6 watt e14 led. küche: 2*t8 18 Watt 840 (deck...
von djtechno
Donnerstag 13. September 2018, 22:55
 
Forum: Glühlampen
Thema: Was habt Ihr für Lampen in Benutzung und wieviel?
Antworten: 5
Zugriffe: 508
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche