Die Suche ergab 966 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: meine Leuchtstoffröhren

Issen Argument. Vmtl. deshalb versendet er nicht. Ja, die Glimmlampen sind schön. Leider habe ich in Echt bisher nur die Kerzenbirnen mit der "Flamme" drin als Glimmlampen gesehen. Die gabs ind en 80er jahren viel. Keine Ahnung, ob man die noch wo kaufen kann. Aber die ganzen Varianten die...
von djtechno
Samstag 22. September 2018, 21:03
 
Forum: Entladungslampen
Thema: meine Leuchtstoffröhren
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Was habt Ihr für Lampen in Benutzung und wieviel?

Alle led, sofern nicht anders genant 827 lichtfarbe ode r830 lichtfarbe. bei mir kann mans kaum sagen. fast alles ist led. also fangen wir mal an: keller: 3 agl 60 w noch (deckenleuchte, teleskoparbeitsleuchte, feste arbeitsleuchte). eingang: leuchte 3*2.6 watt e14 led. küche: 2*t8 18 Watt 840 (deck...
von djtechno
Donnerstag 13. September 2018, 22:55
 
Forum: Glühlampen
Thema: Was habt Ihr für Lampen in Benutzung und wieviel?
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Ein paar Birnen die sich angesammelt haben :)

Krypton ist ein Gas. Das sollte die Birnen heller machen damals. Wie auch immer das gehen soll
von djtechno
Donnerstag 6. September 2018, 21:59
 
Forum: Glühlampen
Thema: Ein paar Birnen die sich angesammelt haben :)
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Ein paar Birnen die sich angesammelt haben :)

Krypton ist ein Gas. Das sollte die Birnen heller machen damals. Wie auch immer das gehen soll
von djtechno
Donnerstag 6. September 2018, 21:59
 
Forum: Glühlampen
Thema: Ein paar Birnen die sich angesammelt haben :)
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Insekten weg durch LEDs

War zu befürchten. Also wird die Hochspannung durch einen ccfl Inverter erzeugt, nur daß der in der Mückenlampe ein Stück weit Kurzschlußfest ist (Wenn die Mücke im Gitter den Stromkreis schließt)
von djtechno
Montag 3. September 2018, 15:14
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Insekten weg durch LEDs
Antworten: 12
Zugriffe: 292

Re: Insekten weg durch LEDs

NImm am besten 400nm UV leds, wenn net zur Hand tuns auch 455nm blaue leds. oder zur not eben die weißen 7000 kelvin. liegt aber vmtl. dran daß 455nm chips statt 470nm chips drin waren
von djtechno
Sonntag 2. September 2018, 20:04
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Insekten weg durch LEDs
Antworten: 12
Zugriffe: 292

Haltbarkeit LED Straßenbeleuchtung 2018?

So, nach wie vor sehe ich immer noch viele Ausgfälle bei LED Straßenleuchten, aber ich habe den Eindruck es ist besser geworden Typ 1: LED "Fliegenklatschen": In den ersten 2 Jahren und auch im 3. Jahr gabs immer wieder einzelne,die komplett oder blinkend ausfielen. Momentan scheint alles ...
von djtechno
Sonntag 2. September 2018, 19:57
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Haltbarkeit LED Straßenbeleuchtung 2018?
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Insekten weg durch LEDs

denk auch,daß es da auch um die ablenkugn vom hauptproblem glyphosat und co. ging.
von djtechno
Mittwoch 22. August 2018, 14:46
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Insekten weg durch LEDs
Antworten: 12
Zugriffe: 292

Re: Insekten weg durch LEDs

Ich habe die Artikel mal in Ruhe gelesen. So, vorhin hatte ich keine Zeit, meine Meinung dazu zu ntippen,wa sich jetzt mache. Die Artikel sind natürlich ind er Form, wie sie geschrieben wurden, mal wieder typisches LED Basching. Man sagt "Wenn Natriumleuchten durhc weiße LEDs ersetzt werdne zie...
von djtechno
Donnerstag 16. August 2018, 16:44
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Insekten weg durch LEDs
Antworten: 12
Zugriffe: 292

Insekten weg durch LEDs

[l] Im Vergleich zu meiner Kindheit sind die aktuellen Insekten-Aufkommen in der Stadt geradezu winzig. Stellt sich raus: Das liegt an der Lichtverschmutzung und insbesondere der sich ausbreitenden LED-Nutzung. Und innerhalb der LEDs am Blauanteil des Lichts. [l] Noch ein Leserbrief zu mobbenden Dir...
von djtechno
Donnerstag 16. August 2018, 12:05
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Insekten weg durch LEDs
Antworten: 12
Zugriffe: 292
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche