Die Suche ergab 956 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Blauer Fußontakt ??

ich meine, ende der 90er hätte ich bei eienr birne sogar durchsaichtig also farblos gehabt, bin mir aber nimmer sicher
von djtechno
Freitag 3. August 2018, 11:25
 
Forum: Glühlampen
Thema: Blauer Fußontakt ??
Antworten: 27
Zugriffe: 8242

Re: Light & Building 2018

hmm, aber das eine 50 watt teil hat ja einen kühlkörper. klar,die mit plastikgehäuse sind net so der brüller.... edit: 160 lm/W müssen mehr als 20% Wirkungsgrad sein. EinE Glühlampe hat doch schon 5%. 10 Watt led entsprechen heute 80 Watt agl. Also müssen es 40% Wirkugnsgrad sein. Bei Leuchtmitteln ...
von djtechno
Mittwoch 25. Juli 2018, 15:33
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Light & Building 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Farbige Metalldampflampen

hmm,also ist die qualität ja net sehr hoch :( schade :( Min-grün? :( sieht ja dann aus,wie eine ausgebrannte hql :gshock:
von djtechno
Mittwoch 25. Juli 2018, 10:11
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Farbige Metalldampflampen
Antworten: 42
Zugriffe: 23273

Re: Die gute, alte Glühfadenröhre

DIe Originale hat wohl 2600 Kelvin,die LEDs haben ja meist 2700 Kelvin (Angelehnt an 60 Watt Doppelwendel AGL). Das merkt man schon. Die Linestras sind ja auch schon minimal wärmer als eine Doppelwendel-Agl weil der Glühfaden in der Doppelwendel etwas heißer wird als in der Linestra.
von djtechno
Dienstag 17. Juli 2018, 11:01
 
Forum: Glühlampen
Thema: Die gute, alte Glühfadenröhre
Antworten: 148
Zugriffe: 48047

Re: [Sammelthread] Defekte LED LM

eine von den 120 volt veith elektrik magenta filamenten ist schon ausgefallen: waren nir mehr als 2 std am stück an und wenig betriebsstunden. liefen alelrdigns über einen 110 volt wandler,der natürlich die 50hz vom hiesigen entz rausgeibt, also waren keine optimalen bedingungen. hjab auch mit gerec...
von djtechno
Sonntag 27. Mai 2018, 15:37
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: [Sammelthread] Defekte LED LM
Antworten: 18
Zugriffe: 5219

ahnen udn flugzeuge umrüsten?

heute im ice sehe ich: die ham noch röhren neutralweiß und halogenbirnen in den leselampen (warmweiß). Nun meine rster gedanke war imprinzip könnte man heute in flugzeugen und bahnen (die 2010er bahnen ham ja led ab werk,in den 2001ern ham se sio billige led-rlöhren in ekligen 565 er Farbton drin (i...
von djtechno
Samstag 26. Mai 2018, 14:53
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: ahnen udn flugzeuge umrüsten?
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: LED-Filaments - Eingangsspannung?

Ok, wieder was gelernt
von djtechno
Sonntag 6. Mai 2018, 18:30
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Filaments - Eingangsspannung?
Antworten: 27
Zugriffe: 5312

Re: Osram Ledvance Aussenstrahler 150W in der Bucht

Bei solchen Mustern kan die elektrische Sicherheit beeinträchtigt sein,oder es sind noch Fehler drin die zum vorzeitigen Ausfall führen können. Kann aber auch top sein. Risiko des Käufers. Keine offizielle VDE, kein TÜV, dein Risiko halt,weil halt nie fürn verkauf ged8
von djtechno
Donnerstag 19. April 2018, 22:19
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: Osram Ledvance Aussenstrahler 150W in der Bucht
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: LED-Filaments - Eingangsspannung?

Also steht das E 27 gar nicht für Euro 27 sondern für Edison 27?! :gshock:
von djtechno
Donnerstag 19. April 2018, 22:15
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED-Filaments - Eingangsspannung?
Antworten: 27
Zugriffe: 5312

Re: Glühbirnen-Siggi

Hmm, die Frage wäre, was wäre ohne das Verbot passiert? Evtl. nix, die Glühlampe wäre das maß der dinge geblieben. Evtl. wäre die Giftige ESL übersprungen worden bis die LED ausgereift gewesen wäre. Ob die LED Entwicklung ohne verbot so schnell gegangen wäre ist die frage. Jedenfalls sieht man die E...
von djtechno
Montag 2. April 2018, 19:37
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Glühbirnen-Siggi
Antworten: 3
Zugriffe: 433
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron