Die Suche ergab 330 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: EVG und Leuchtstofflampe

Tja Tobi,

die DDR - Röhren mögen es halt warm und brüderlich :gshock: ,
doch der Chinamurks ist das nicht... :rofl:
von CDM-T 70
Dienstag 8. Mai 2018, 00:19
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: EVG und Leuchtstofflampe
Antworten: 16
Zugriffe: 5251

Re: EVG und Leuchtstofflampe

Hallo Leonroehre, Dein Beitrag bezieht sich auf das Jahr 2013 im Monat September. Ich kann Dir dazu mitteilen, nachdem EVG-Tausch in ein Warmstart EVG hält die Röhre bereits das 6. Jahr. Und weitere Jahre werden folgen. Trotz vielmaligen schaltens der Leuchte am Tag, hat sie noch nicht einmal dunkle...
von CDM-T 70
Sonntag 6. Mai 2018, 22:20
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: EVG und Leuchtstofflampe
Antworten: 16
Zugriffe: 5251

Re: Betonmasten der DDR-Strassenbeleuchtung

Moin moin Leonröhre, Diese Masten habe ich nicht gemacht. Das ist ein Auhagen - Bausatz. Aber leider nur Atrappen. Ich habe allerdings die Lampenköpfe ausgefräst und diese mit LED bestückt. Diese dann auf, aus Kunstoffrohr gefertigte Eigenbaumasten adaptiert. Als Ausleger dient Messing - Kapillarroh...
von CDM-T 70
Mittwoch 11. Oktober 2017, 01:53
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Betonmasten der DDR-Strassenbeleuchtung
Antworten: 34
Zugriffe: 19116

Re: Eigenwillige Lampenformen

Mal anders ausgedrückt, das betreffende Forenmitglied hat eindeutig gegen Ebay-Regeln verstoßen, so wie auch der Verkäufer. Mir sind grad bei diesem Verkäufer nun schon 3 Artikel auf diese Art und Weise durch die Lappen gegangen, weil unlaut verbracht. Der letzte, also die NA70-50 diesesmal sogar na...
von CDM-T 70
Donnerstag 13. April 2017, 23:55
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Eigenwillige Lampenformen *und seltsames Benehmen*
Antworten: 23
Zugriffe: 5532

Re: VG für SLI 200W basteln

Sehr schön, Tobi. Und was hast Du an VG's genommen?

Gruß Micha
von CDM-T 70
Samstag 4. März 2017, 01:21
 
Forum: Bastelecke
Thema: VG für SLI 200W basteln
Antworten: 74
Zugriffe: 24131

Re: Seltsame Lichtfarbe

Das hört sich dann doch sehr nach einem undichten Brenner an...
von CDM-T 70
Dienstag 31. Januar 2017, 00:29
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Seltsame Lichtfarbe
Antworten: 31
Zugriffe: 4678

Re: Polen und die Eu

Hochinteressant, Olav, somit darf ich nun dazu lernen, das UNITRA nicht nur für Unterhaltungselektronik Made in Poland steht. Die Geräte von Unitra waren echt super. Konnten also ohne weiteres mit den qaulitativ hochwertigen RFT - Geräten mithalten. Ich denke, und Du hast es bereits erwähnt, Olav, w...
von CDM-T 70
Dienstag 31. Januar 2017, 00:08
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Polen und die Eu
Antworten: 21
Zugriffe: 4066

Re: Lichtfarben der Na*va NC aus DDR - Zeiten

Okay.... Denn meine NC 250-01 macht richtig einen auf WDL... also um die 2700K. Dann täuschte mich mein Eindruck also doch nicht. Ich muß wohl mal ein Foto von machen und einstellen. Und damit wäre die Nuance etwas sehr extrem ausgefallen.

Gruß Micha
von CDM-T 70
Montag 25. Juli 2016, 20:40
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lichtfarben der Na*va NC aus DDR - Zeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 2617

Re: Lichtfarben der Na*va NC aus DDR - Zeiten

Hallo Alex, Hier bekommst Du Na*va NC 250-01 und 400-01. Eine 400-00 kann ich Dir noch anbieten. Ich hatte vor paar Jahren hier für das Forum einen Karton voll nagelneuer Lämpchen abgegriffen, wo heute noch 2 Na*va NC 400-00 auf ihren eigentlichen Besitzer warten. Scheinbar mag er seine bestellten L...
von CDM-T 70
Sonntag 24. Juli 2016, 23:42
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lichtfarben der Na*va NC aus DDR - Zeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 2617

Lichtfarben der Na*va NC aus DDR - Zeiten

Moin in die Runde! Ich habe da mal eine Frage an unsere Wissenden. Mir sind die NC - Lampen von Na*va eigentlich nur in kaltweiß (klar) und neutralweiß (beschichet) bekannt. Mir sind nun 2 NC 250-01 in die Hände gefallen, die in der Lichtfarbe warmweiß (beschichtet) leuchten. Sie sind definitiv noch...
von CDM-T 70
Sonntag 24. Juli 2016, 11:59
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Lichtfarben der Na*va NC aus DDR - Zeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 2617
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron