Die Suche ergab 26 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: HWL 100

Nach Monaten bin ich mal wieder hier bei euch... Ich hatte eine 160-er HWLvon Osram. Die kann ich empfehlen... gibt ordentlich Licht ab... ca. 3000 Lumen mit hell-violetter Farbe. Ein gutes Stück; nur habe ich sie täglich ein- und ausgeschraubt, was dem Glühfaden nicht gutgetan hat! (der ist nach ei...
von Gorizont
Montag 8. Oktober 2012, 19:10
 
Forum: Entladungslampen
Thema: HWL 100
Antworten: 46
Zugriffe: 14985

Re: HWL 100

Sicherlich ist das die Mischlichtlampe von Philips. Die wird vom Hersteller (laut Webseite) nicht empfohlen - mit einer Empfehlung für eine andere Entladungslampe. Mein Tip: nimm eine 160 Watt-Lampe (mit Leuchtstoff, keinen Terrariumstrahler), Hersteller Osram oder Philips oder andere; aber über die...
von Gorizont
Montag 18. Juni 2012, 19:08
 
Forum: Entladungslampen
Thema: HWL 100
Antworten: 46
Zugriffe: 14985

Re: Mischlichtlampe hat den Geist aufgegeben

Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr nachträglich! Also ich habe mich entschlossen, das Teil nicht zu zerlegen, da evtl. der Brenner noch nutzbar ist. Falls also jemand die HWL haben und damit experimentieren möchte, einfach Bescheid geben. (allerdings nicht kostenlos :D ) Ich würde mir später ...
von Gorizont
Montag 2. Januar 2012, 20:02
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Mischlichtlampe hat den Geist aufgegeben
Antworten: 13
Zugriffe: 6096

Re: Mischlichtlampe hat den Geist aufgegeben

Hallo, danke für die Antwort. Leider bin ich technisch nicht sehr bewandert, weshalb ich den Brenner nicht weiternutzen kann. :gsad: Schade eigentlich. Ich bin der, der die virtuellen Lampen gebaut hat. :) (habe also zu wenig Ahnung von der Technik) Da muß ich mal sehn, wie ich das Glas der HWL per ...
von Gorizont
Mittwoch 28. Dezember 2011, 16:46
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Mischlichtlampe hat den Geist aufgegeben
Antworten: 13
Zugriffe: 6096

Mischlichtlampe hat den Geist aufgegeben

Hallo liebe Gemeinde, leider hat gestern meine Mischlichtlampe den Geist aufgegeben. Die Ursache war, daß der Glühfaden gerissen ist. Das lag wohl daran, daß ich das gute Stück fast täglich in den Terrariumstrahler gedreht habe. :gsad: Ich werde das gute Stück vorsichtig zerlegen und ein paar Fotos ...
von Gorizont
Mittwoch 28. Dezember 2011, 12:09
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Mischlichtlampe hat den Geist aufgegeben
Antworten: 13
Zugriffe: 6096

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Idee: Dreh einen HD-Film davon und lass den langsam ablaufen. Da sind die Übergänge inclusive. Guten Abend allerseits... EInen Film In einer der HD-versionen drehen kann ich leider nicht., da meine cam nur VGA-Videos machen kann. (640x480 pixel) Was dabei rauskommt, ist in einem der ersten Posts zu...
von Gorizont
Donnerstag 15. September 2011, 19:02
 
Forum: Entladungslampen
Thema: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen
Antworten: 20
Zugriffe: 11796

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Dankeschön! ich werde mal sehn, daß ich noch besser zueinander passende Bilder finde, da die bisher genutzten eher zufällig - durch eine unsynchronisierte Kamera - entstanden sind. Das wird auch eine Spiegelreflex nicht besser machen können. Also... meine Idee für Bilder wären: Glühfaden - gelb-oran...
von Gorizont
Freitag 19. August 2011, 19:28
 
Forum: Entladungslampen
Thema: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen
Antworten: 20
Zugriffe: 11796

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Danke für die "Glückwünsche",,, ich habe auch noch die "langsamere" Version hochgeladen... ich brauche eine schnellere Leitung. :D Bildgröße auch 1,3 MB. http://i641.photobucket.com/albums/uu138/Gorizont-33/main/teste_20ct.gif In dem Fall sieht man die einzelnen Bestandteile etwa...
von Gorizont
Montag 15. August 2011, 18:38
 
Forum: Entladungslampen
Thema: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen
Antworten: 20
Zugriffe: 11796

Re: Quartettspiel zum Thema Strassenbeleuchtung

Sehr interessante Bilder/Karten. Die sind gut gelungen. Aber auch ich bin mit einigem nicht ganz zufrieden. Genau, die BG-Serie stammt meines Wissens vom Leuchtenbau Leipzig... an dem Gebäude fahre ich täglich vorbei. (eine Haltestelle von mir entfernt) Seitdem ich hier (Forum) bin (etwas über einem...
von Gorizont
Freitag 12. August 2011, 21:49
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Quartettspiel zum Thema Strassenbeleuchtung
Antworten: 25
Zugriffe: 6960

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Guten Abend, ich habe mal aus den Bilderserien ein paar rausgenommen. Später werde ich das noch weiter reduzieren... 4-5 Bilder oder so. Hier erstmal das aktuelle Ergebnis mit 12 Bildern und 5/100 Sekunden Abstand zwischen den Bildern. Ich habe auch eine langsamere 20/100s Version. (leider zeigt das...
von Gorizont
Freitag 12. August 2011, 20:07
 
Forum: Entladungslampen
Thema: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen
Antworten: 20
Zugriffe: 11796
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche