Die Suche ergab 37 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Natriumdampf Niederdruck Einbaulage

Klar, bin doch treuer Leser des Forums.... :goops:

Aber ich hab es befürchtet, die Konstellation "Topf" und NA-Niederdruck geht nicht wirklich zusammen...
Muss ich mir irgendwie doch ein anderes Gehäuse suchen.

Treuer Gruß, Tobi
von Edison
Dienstag 20. September 2016, 22:36
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Natriumdampf Niederdruck Einbaulage
Antworten: 13
Zugriffe: 5264

Natriumdampf Niederdruck Einbaulage

Howdi,

mal wieder eine Frage an die Erleuchteten.... :green:

Klappt das, meine 18W Philips Na Niederdruck in einem Topf einzusetzen?
Immerhin hängt das Leuchtmittel fast senkrecht nach unten, dann.
Auf der Lampenverpackung ist 110° angegeben.

Gruß vom Niederrhein, Tobi
von Edison
Dienstag 20. September 2016, 21:36
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Natriumdampf Niederdruck Einbaulage
Antworten: 13
Zugriffe: 5264

Re: Induktionslampe

Howdi, boah, das ist irrsinnig teuer... Immerhin hat sich die Technologie scheints nicht durchgesetzt, obgleich recht interessant. Ich habe irgendwann letztes Jahr 6 für 20.- in der Bucht geholt da mich die Schaltfestigkeit interessiert hat. Die Dinger laufen gut und machen für ihre 30w Aufnahme ech...
von Edison
Dienstag 20. September 2016, 21:24
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Induktionslampe
Antworten: 37
Zugriffe: 10496

Re: Leuchtmittel für Topf

Hab gerade mal nach den Preisen für HQLR geschaut. *Hust* Ambitinoniert, sag ich mal... :o) Naja, schaun mer mal. Zum einen häng ich das Teil zwar ungerne auf die Wetterseite raus, die sieht wirklich schön und unverwittert aus, andererseits möchte ich aber gerne den kleinen Leuchtradius der Lampe nu...
von Edison
Samstag 7. März 2015, 19:33
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Leuchtmittel für Topf
Antworten: 3
Zugriffe: 2135

Leuchtmittel für Topf

Howdi, ein besseres Thema ist mir nicht eingefallen, das bedarf latür einer kurzen Erklärung: Es gab günstig einen guterhaltenen Topf zu schiessen. Annonciert mit 125er HQL, Aluschirm, guter Zustand. Das Teil sieht wirklich aus, als hätte es immer in einem Innenraum gehangen, kaum Korrosion, mit kur...
von Edison
Samstag 7. März 2015, 16:20
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Leuchtmittel für Topf
Antworten: 3
Zugriffe: 2135

Re: Unterschied NAV-Plug in und NAV mit integriertem Zünder

Merci! Ich hatte immer in meiner grenzenlosen Naivität vermutet, besser: gehofft, das die beiden Typen fast baugleich wären, und damit irgendwie austauschbar... :gsad: Ist ja in der Anschaffung ein deutlicher Preisunterschied drin, der sich aber bei genauer Betrachtung relativert -jedenfalls bei vor...
von Edison
Sonntag 8. Februar 2015, 12:18
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Unterschied NAV-Plug in und NAV mit integriertem Zünder
Antworten: 17
Zugriffe: 12103

Unterschied NAV-Plug in und NAV mit integriertem Zünder

Howdi, mir wird der Unterschied zwischen den Typen nicht so recht klar. Da gibt es zum einen diese Plug-in Lösungen mit zB 68W als Direktersatz einer 80er HQL und zum anderen gibt es 70W Varianten mit eingebautem Zünder... Die 68er müsste doch auch einen Zünder verbaut haben, oder ist das eigentlich...
von Edison
Sonntag 8. Februar 2015, 11:14
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Unterschied NAV-Plug in und NAV mit integriertem Zünder
Antworten: 17
Zugriffe: 12103

Re: Richtiges Zündgerät für die 18w SOX und das blöde Bajone

Sodele, meine Aversion gegen Plastikkram, der dazu auch noch auf Fotos schon labberig aussieht, liessen mich in 'good old England ' fündig werden. In der Hoffnung, das der Link aus der Bucht noch lange besteht: http://www.ebay.de/itm/Bayonet-Cap-B22-Base-Fixing-Ceramic-Lamp-Holder-BC-Bulb-Porcelain-...
von Edison
Sonntag 8. Februar 2015, 10:50
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Richtiges Zündgerät für die 18w SOX und das blöde Bajonett
Antworten: 13
Zugriffe: 8241

Richtiges Zündgerät für die 18w SOX und das blöde Bajonett

Howdi,

das HID Zündgerät SX 26 läuft doch bestimmt auch mit meiner 18er SOX. Oder nicht?
Die Fassung der hier handelsüblichen b22 passt die auch? Aber die Dinger sind alle aus Plaste... hält das bei Dauerfeuer
der Leuchte, oder doch besser eine Keramikfassung für mein Lämpi?
von Edison
Montag 2. Februar 2015, 22:29
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Richtiges Zündgerät für die 18w SOX und das blöde Bajonett
Antworten: 13
Zugriffe: 8241

Re: Unbekannte Ansatzleuchte

Et voilà:

Bild

Bild

... und zur Nachfertigung des Streuglases hätte ich da doch mal was:
https://www.youtube.com/watch?v=9qI6-Ytm8Vw
ab 1:25 gehts los. :green:
von Edison
Dienstag 20. Januar 2015, 21:52
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Unbekannte Ansatzleuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 8563
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche