Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Frühlingserwachen: (m)eine RSL2 in Aufarbeitung

Hallo zusammen, hier nun ein paar Bilder von meiner ersten restaurierten RSL2 http://250kb.de/RuD9vmk1 http://250kb.de/aDarJZ9 http://250kb.de/ghUfFgQ http://250kb.de/2Vj2Fdg http://250kb.de/Ryhccn9 http://250kb.de/TDkfYoQ http://250kb.de/TIghhFY http://250kb.de/x2gUMV9 edit: ich habe mal die noch b...
von Lampenbasti
Dienstag 26. April 2016, 10:00
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Frühlingserwachen: (m)eine RSL2 in Aufarbeitung
Antworten: 27
Zugriffe: 11811

Re: Frühlingserwachen: (m)eine RSL2 in Aufarbeitung

Hallo Frank, das mit dem sandstrahlen war gar nicht so einfach, da ich nicht nur das Gestell und das Rohr sandstrahlen lassen habe. Auch den Reflektorteller und das Dach habe ich sandstrahlen lassen. Und hier war das Problem die Emaillebeschichtung. Das hat gedauert, bis das runter war. Auf der ande...
von Lampenbasti
Montag 25. April 2016, 07:06
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Frühlingserwachen: (m)eine RSL2 in Aufarbeitung
Antworten: 27
Zugriffe: 11811

Re: Neuzugang Leipziger Tropfen 2*125W

Hallo zusammen, ich bin immer wieder erstaunt, in wie vielen Varianten die Alulöffel gebaut wurden. Ich kann mich erinnern, dass es den Alulöffel mit 2xNA70 an einer Kreuzung in Wanzleben gegeben hat. Hier hatte ich angenommen, dass die Leuchte im Nachhinein von HQL auf NA umgerüstet wurde. Da die L...
von Lampenbasti
Donnerstag 21. April 2016, 09:51
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Neuzugang Leipziger Tropfen 2*125W
Antworten: 9
Zugriffe: 6647

Re: Frühlingserwachen: (m)eine RSL2 in Aufarbeitung

Hallo Alex und Olav, danke für den Hinweis. Dann werde ich nächste Woche mal Bilder hochladen. @Alex, ich habe ein paar neue NA70-00. Aber nicht kartonweise. Ich war damals froh, noch ein paar von dieser seltenen Ausführung zu bekommen. In Magdeburg wurde diese Ausführung nie verbaut. Lediglich NA25...
von Lampenbasti
Donnerstag 21. April 2016, 07:29
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Frühlingserwachen: (m)eine RSL2 in Aufarbeitung
Antworten: 27
Zugriffe: 11811

Re: Frühlingserwachen: (m)eine RSL2 in Aufarbeitung

Hallo Olav, an RSL2 heranzukommen mit vollständigen Rippenglas, ist wirklich sehr schwierig. Ich habe in Magdeburg einen Gehweg gefunden mit 5 RSL2 Leuchten. Allerdings war nicht mehr viel von den Leuchten übrig. Eine war komplett entglast, eine hat komplett gefehlt und 2 waren teilweise mit Glas be...
von Lampenbasti
Mittwoch 20. April 2016, 23:02
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: Frühlingserwachen: (m)eine RSL2 in Aufarbeitung
Antworten: 27
Zugriffe: 11811

Re: DDR-"Topf" als NA70-Originalausführung

Hallo Alex, diese Leuchte ist ein Nachbau und kommt an das Original nicht ran :gshock: Ich meine die Leuchte für den Wohn- und Freizeitbereich. Ich glaube die Abkürzung war WFB. Das war die Leuchte, welche ab 1983 hergestellt wurde. Diese Leuchte gab es in verschiedenen Ausführungen aber nur für Lam...
von Lampenbasti
Mittwoch 20. April 2016, 22:21
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: DDR-"Topf" als NA70-Originalausführung
Antworten: 38
Zugriffe: 18163

Re: DDR-"Topf" als NA70-Originalausführung

Hallo zusammen, ich komme aus Magdeburg und kann euch vielleicht noch ein paar Informationen zum Topf aus Staßfurt geben. Ursprünglich wurde der Topf in Leipzig gebaut. Hier war noch alles Metall gebaut (Gehäuse für Geräte und Lampenschirm). So gegen Ende der 70er Jahre wurde die Produktion nach Sta...
von Lampenbasti
Mittwoch 20. April 2016, 18:04
 
Forum: Alte oder seltene Straßenlaternen.
Thema: DDR-"Topf" als NA70-Originalausführung
Antworten: 38
Zugriffe: 18163

Zurück zur erweiterten Suche