Spaß mit Startern

Alles über Tests und Versuchsaufbauten mit Licht (inkl. unsichtbarer Strahlung) und Hochspannungs- oder Hochfrequenzversuche.

Re: Spaß mit Startern

Beitragvon Löffel » Freitag 3. März 2017, 20:40

Lampenfreak hat geschrieben:Auf keinen Fall genug!

Morgen Abend gibt's die Auflösung!


Alex hat geschrieben:Ich bin gespannt


Bestimmt erst 23:59:59Uhr wenn ich längst im Bett bin, und dann geht das internetti nicht oder das Board hängt wegen SQL-Error auf!
Solange müssen wir halt was anderes lesen. :ggeek:
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1984
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 13:04

Re: Spaß mit Startern

Beitragvon Alex » Freitag 3. März 2017, 20:49

Oder Fernsehen :sm040:
Glückwunsch zur 1600 Tapete
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2274
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: Spaß mit Startern

Beitragvon Lampenfreak » Freitag 3. März 2017, 21:17

Also, der Starter wird direkt nach EINEM mal Starten so schwarz. Drossel waren 2x1000W 10,3A 400V in Reihe.

Benutzeravatar
Lampenfreak
 
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 15:40
Wohnort: Neuburxdorf

Re: Spaß mit Startern

Beitragvon Alex » Freitag 3. März 2017, 21:22

Aja ich war also nah drann
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2274
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: Spaß mit Startern

Beitragvon Löffel » Freitag 3. März 2017, 21:33

Alex hat geschrieben:Oder Fernsehen :sm040:
Glückwunsch zur 1600 Tapete


Wieso hast Du extra deswegen gleich einen neuen Avatar und änderst auch noch Deine Signatur?! :goops:
Was war denn das beim Alten für ein Ding? Ich meine woher war dieses alte goldene VEB Logo auf roten Grund ?? Eine Lampenverpackung??
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1984
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 13:04

Re: Spaß mit Startern

Beitragvon Alex » Samstag 4. März 2017, 08:11

Das auf einer RFT lampenverpackung unten drauf von der Lampe gibt es einen extrarhread: viewtopic.php?f=7&t=1686

Das mit dem Profilbild und der Signatur ist zufällig zum selben Zeitpunkt passiert wie dein 1600 Beitrag :gwink:
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2274
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: Spaß mit Startern

Beitragvon Leonröhre » Montag 12. Juni 2017, 10:18

Ich mach das auch manchmal das bimetalll ist dann so weit entfernt, daß der Starter garnicht oder erst nach einer Minute zündet :sm040:
Lg Leonröhre
Suche alte Starter aus Metall ,insbesondere von Polam,Polamp und Telamp , und alle alten Leuchtstofflampen :sm040:
Leonröhre
aktives Mitglied
 
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 1. August 2014, 20:47
Wohnort: München,Bayern

Vorherige

Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste