Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Auch Vorstellung eigener Laternen und deren Restauration oder Umbau.

Re: Eine RSL2 erweckt wieder zum Leben

Beitragvon Topfleuchte » Mittwoch 9. Januar 2019, 18:24

Hallo Glasei,

ja das stimmt mit der Schriftart. Ich habe die gewählt, die am ehesten der Vorlage entsprach. 100 Prozentig bekommt man es nie hin.

Heute ging das Typenschild auch schon in den Druck. Hatte mir gestern noch die Genehmigung eingeholt, das ich es Drucken darf. Ich habe mir dann ein Stück Verschnitt der Folie besorgt und mir gleich 4 Stück gedruckt. Eins bekommt schon jemand anders.

Nochmal der Vergleich:

Bild
Trick 17: Mach's Licht an wenn's Dunkel ist! :change_bulb:
Topfleuchte
aktives Mitglied

Beitragvon Glasei » Donnerstag 10. Januar 2019, 12:37

Alles klar, verstehe. :g)
So im Vergleich ist das Nachgefertigte sehr schön geworden.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Glasei
Administrator

Beitragvon Konsumleuchte » Donnerstag 10. Januar 2019, 17:18

Hallo Cedric,

das sieht echt hammermäßig gut aus und kommt dem Original sehr nahe, wie Ich finde. Jetzt passt das AKA-Zeichen im runden Logo auch richtig. In deinem ersten Entwurf war es noch zu weit unten und gedrungen. Toll gemacht, das läuft ja :sm023: . Dann weiß Ich ja jetzt wo Ich für meine RSL1en eine neue Beschriftung her bekomme :P :glol: .

So würde Ich das auch mit den Typenschildern der beiden 80W Drosseln machen, sofern Ich sie testen kann und sie funktionieren. Da Ich sie für dich stehen lassen habe kannst du somit das Original auch auf eine gelbe Folie übertragen :gwink: . Momentan braucht es aber noch eine Weile, da die Farbe nur schlecht deckt und trocknet, was wohl den niedrigen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit geschuldet ist :gsad: . Ich muss es bestimmt noch zwei drei mal übersprühen, bis die Wicklungen nicht mehr hell durchschimmern und alles flächendeckend schwarz ist :roll: . Danach werde Ich die beiden kurz in den Ofen stellen, damit die Farbe ordentlich aushärtet und beständig bleibt.

Schöne Grüße

Nico
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Konsumleuchte
aktives Mitglied

Beitragvon Topfleuchte » Freitag 11. Januar 2019, 12:12

Hallo zusammen,

@Glasei Danke dir! :g)

@Konsum Ja, da habe ich nochmal nachgebessert beim AKA Logo, das ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen, als ich mir das Original nochmal angeschaut habe.

Die Schilder für die Drosseln werde ich mir dann auch noch machen.

Schöne Grüße

Cedric
Trick 17: Mach's Licht an wenn's Dunkel ist! :change_bulb:
Topfleuchte
aktives Mitglied

Vorherige

Zurück zu Alte oder seltene Straßenlaternen.