Minilöffel LBL Typ 02 36 20 / 1K

Auch Vorstellung eigener Laternen und deren Restauration oder Umbau.

Re: Minilöffel LBL Typ 02 36 20 / 1K

Beitragvon Emil » Freitag 9. März 2018, 22:09

Als ich das packet ausgepackt habe beide Seiten reflektoren waren aus der Halterung raus und das Backelit war rausgebrochen es war gut verosckt aber die Ars*******haben das so durchgeschüttelt wie sonstwas Anscheinen und 2 Minuten später das nächste packet mit einer Deckenlampe aus DDR ZEITEN mit u Röhren solche Weiße . Alle Röhren waren kaputt und das Plastik kaputt gebrochen das war heut echt kein schöner Tag :gcry:
Ich besitze Eine BG0 eine RSL1 Und eine R70 Käseglocke und einen Löffel vom 5 1966 eine R70 f von 1975 und eine Topfleuchte an Straßenlampen
Emil
aktives Mitglied

Beitragvon Emil » Freitag 9. März 2018, 22:11

Glasei hat geschrieben:Genau genommen müßte der Löffel, grade weil NOS, in absolutem Top-
Zustand sein, also auch vollständig. Nuja, habs vorhin verpeilt, herzlichsten Glühstrumpf dazu ! :g)

Danke. Wahrscheinlich hatt er die raus genommen weil die rausging vielleicht
Ich besitze Eine BG0 eine RSL1 Und eine R70 Käseglocke und einen Löffel vom 5 1966 eine R70 f von 1975 und eine Topfleuchte an Straßenlampen
Emil
aktives Mitglied

Beitragvon Konsumleuchte » Samstag 10. März 2018, 09:36

Hallo Emil,

das ist echt finster, dass dir das mit diesen Volli****** von H....s auch passieren musste. Das kann Ich sehr gut nachempfinden :gsad: .
Ich sage und empfehle es jedem, nichts mehr an Bruchempfindlicher Ware über den geflügelten Götterboten verschicken zu lassen und den Händler oder Absender gegeben falls noch mal daran zu Erinnern auf einen anderen Paketdienst zurück zu greifen. Die haben es bei mir sogar geschafft ein anscheinbar bruchfestes VG für NA 400 Lampen in einem dicken Karton zu zerdeppern. Das muss man erst mal schaffen :gevil: .

@Glasei:
Gibt es für die Knebelverschlüsse der Leuchten einen gleichwertigen Ersatz im Baumarkt? Ich weiß leider nicht genau wie die aus der Nähe, in Natura aussehen. Denn Ich hatte bzw. habe keinen, mit dem Ich einen Vergleich machen könnte.

Schöne Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Konsumleuchte
aktives Mitglied

Beitragvon Glasei » Samstag 10. März 2018, 11:31

Leider fehlt auch mir die Ansicht des Knebelverschlusses.
Der Tip mit dem Baumarkt ging daher auch eher in Richtung Alternativen.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Glasei
Administrator

Beitragvon Konsumleuchte » Samstag 10. März 2018, 12:30

Hi Glasei,

hmm! Mir fällt gerade ein: Ich habe ja eine Leuchte mit Knebelverschlüssen :wmkahfh: :groll: . Und zwar die Alu-Export-BG0! Ich werde mir mal bei nächster Gelegenheit ein Bild von dem Teil machen und dann können wir hier zusammen vielleicht eine Lösung erarbeiten :gwink: .
Aber Ich denke ohne ein bisschen Bastelei wird man für keinen effektiven Ersatz sorgen können. Der Aufbau von dem Teil müsste eigentlich recht simpel sein.
Ein kleiner Griff, der exentrisch an eine Art Welle, Stange oder wie auch immer man das nenne will angebracht. Circa 4 bis 5 cm lang und am unteren Ende Platt und breit gedrückt oder seitlich mit zwei Stiften versehen, die dann beim drehen um 90° den Verschluß lösen oder wieder verschließen indem dieser Knebel unter dem Federmechanismuß einrastet oder eben wieder ausrastet.

Solche Knebelgriffe gibt es z. B. für Gestänge von Bohrmaschinen oder zum feststellen eines Scheidtisches, von einer Kreissäge, um diesen fest zu arretieren in fast jedem Baumarkt. Man müsste diesen dann aber für den Zweck modifizieren :sm_idea: . Aber Ich gucke erst mal ob sich das vom Durchmesser überhaupt bewerkstelligen lässt :g) .

Schöne Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Konsumleuchte
aktives Mitglied

Beitragvon Emil » Samstag 10. März 2018, 15:06

Danke . Der Hebel fehlt zum Glück nur das andere ist da nur der Hebel Ist weg
Emil
aktives Mitglied

Beitragvon Glasei » Samstag 10. März 2018, 16:32

Das macht die Sache dann schon einfacher. :g)
Kannst du von deinem Verschluß bitte mal ein Bild reinstellen ?
So müssen wir uns nicht vollends im Vakuum bewegen.
Glasei
Administrator

Beitragvon Emil » Samstag 10. März 2018, 19:17

Ich kann hier leider keine Fotos hochladen :goops:
Emil
aktives Mitglied

Beitragvon Glasei » Samstag 10. März 2018, 21:18

Vielleicht doch. :green:
Mach ein Digitalfoto vom Verschluß, skaliere es auf 800x600px, lade es hoch
und bette es mit IMG Tags ein. Die Schaltfläche "img" oben beim Beitrag schreiben setzt die Marker.
Der Bildlink gehört dazwischen. Et voilà !
Glasei
Administrator

Beitragvon Emil » Samstag 10. März 2018, 22:26

Ja das Problem ist das ich mich mal angemeldet habe und das Passwort vergessen habe und jetzt steht da das die E-Mail Adresse nicht übereinstimme das ist das Blöde ich habe schon alles Versucht aber es geht nicht Mehr leider :gsad:
Emil
aktives Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Alte oder seltene Straßenlaternen.