BG 0 mit Stufenreflektor und NA Ausführung

Auch Vorstellung eigener Laternen und deren Restauration oder Umbau.

BG 0 mit Stufenreflektor und NA Ausführung

Beitragvon RSL Chris » Sonntag 28. Januar 2018, 19:09

Nabend Leute,
vor meinen Urlaub hatte ich mir eine BG 0 mit Stufenreflektor gekauft.
Nun ist die Leucht auch bei mir eingetroffen, die Leucht war noch nie im Außenbereich installiert.
Dem zufolge ist das Innere noch wie neu, die Leuchte ist lediglich stark eingestaubt da sich als Werkstattleuchte genutzt wurde.
Bild
Viele Grüße
Chris
Meine Leuchten: 3*LBL BG0, 1*LBL Hängeleuchte mit NF 400 Watt, 1*Alu Löffel für 2*HQL 80 Watt BJ DEZ 1963, 1*Alu Löffel NF 250Watt, 1*RSL 1 mit 2* NA 70, 1*RSL 1 mit 2*NF 80 oder 125 Watt und 3* Alu Topfleuchte ,mit 1*NF125 Watt, 2*Minilöffel, 2. BG1
Benutzeravatar
RSL Chris
aktives Mitglied
 
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 17:40
Wohnort: Oberhavel ehm. Berzirk Potsdam DDR

Re: BG 0 mit Stufenreflektor und NA Ausführung

Beitragvon HqlFan1000 » Sonntag 28. Januar 2018, 19:26

Super Leuchte. Hat diese eine Leistungsreduzierung? Meine
Bg0 hat eine
Benutzeravatar
HqlFan1000
aktives Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 09:11
Wohnort: Zimpel ehem.DDR

Re: BG 0 mit Stufenreflektor und NA Ausführung

Beitragvon RSL Chris » Sonntag 28. Januar 2018, 19:32

Nabend,
nein eine Leistungsreduzierung hat sie leider nicht, hatte es aber gehofft :gsad:
Ich hatte nicht schlecht geguckt als ich mir das Leuchtmittel angesehen hatte, es war nämlich ne HQL drinn :gshock:
Aber es stellte sich raus das der Vorbesitzer die Leucht falsch bestückt hatte.
Meine Leuchten: 3*LBL BG0, 1*LBL Hängeleuchte mit NF 400 Watt, 1*Alu Löffel für 2*HQL 80 Watt BJ DEZ 1963, 1*Alu Löffel NF 250Watt, 1*RSL 1 mit 2* NA 70, 1*RSL 1 mit 2*NF 80 oder 125 Watt und 3* Alu Topfleuchte ,mit 1*NF125 Watt, 2*Minilöffel, 2. BG1
Benutzeravatar
RSL Chris
aktives Mitglied
 
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 17:40
Wohnort: Oberhavel ehm. Berzirk Potsdam DDR

Re: BG 0 mit Stufenreflektor und NA Ausführung

Beitragvon Topfleuchte » Sonntag 28. Januar 2018, 22:19

Hallo Chris,

Glückwunsch zu der super erhaltenen BG leuche von mir!
Die weiße Lackierung ist ja noch super in schuss.

Da kommen sicherlich noch Bilder vom Inneren oder?

Viele Grüße

Cedric
Trick 17: Mach's Licht an wenn's Dunkel ist! :change_bulb:
Benutzeravatar
Topfleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 17:33

Re: BG 0 mit Stufenreflektor und NA Ausführung

Beitragvon Konsumleuchte » Montag 29. Januar 2018, 11:48

Hallo RSL Chris,

ein schöne erhaltene Leuchte die du da gekauft hast. Kann Ich mich hier also mit meinen Glückwünschen gleich mal revanchieren :g) . Sieht ja wirklich noch sehr gut aus das Stück Technik und wie ich sehe auch mit der obligatorisch schiefen Lampe darin :glol: . Typische BG-Macke!
Wenn er sie als Werkstattleuchte nutzte, dann ist sie aber anscheinend selten genutzt worden. Sind ja noch nicht mal spuren von Ruß oder versengter Farbe zu erkennen :geek: .
Habe ja auch so eine und benutzte sie gerne mal als abendliche Ausleuchtung meines Gartens, wenn Ich ein Feuerchen mache. Das orangene Licht macht sich da sehr schön und für ihre Größe und Leistung macht sie ein ganz ordentliches Licht :DD . Hast du schon einen Plan wo deine mal hinkommen soll?

Schöne Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: BG 0 mit Stufenreflektor und NA Ausführung

Beitragvon Glasei » Montag 29. Januar 2018, 11:54

Bis hierhin ein herrlicher Griff ! :sm023:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4134
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: BG 0 mit Stufenreflektor und NA Ausführung

Beitragvon Emil » Montag 29. Januar 2018, 16:08

Die Lampe ist noch gut in schuss :g)
Ich besitze Eine BG0 eine RSL1 Und eine R70 Käseglocke und einen Löffel vom 5 1966 eine R70 f von 1975 und eine Topfleuchte an Straßenlampen
Benutzeravatar
Emil
aktives Mitglied
 
Beiträge: 719
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: BG 0 mit Stufenreflektor und NA Ausführung

Beitragvon RSL Chris » Montag 29. Januar 2018, 19:12

Nabend,
vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen :g)
Heute habe ich die Leuchte erst mal richtig gereinigt und mit einer NA 70-01 getestet.
Die Leuchte funzt, morgen werde ich mal Fotos von der Elektrik machen.
Eins vorab, die Leuchte ist BJ 10 1988 und hat ein weißes VN 70 verbaut.
@ Konsum die Leuchte kommt erst mal in meinen Hobbykeller, wo meine Anderen Leuchten auch stehen.
Für draußen ist sie mir zu schade, außerdem hab ich draußen schon eine alte BG0 zu hängen.
Viele Grüße
Chris
Meine Leuchten: 3*LBL BG0, 1*LBL Hängeleuchte mit NF 400 Watt, 1*Alu Löffel für 2*HQL 80 Watt BJ DEZ 1963, 1*Alu Löffel NF 250Watt, 1*RSL 1 mit 2* NA 70, 1*RSL 1 mit 2*NF 80 oder 125 Watt und 3* Alu Topfleuchte ,mit 1*NF125 Watt, 2*Minilöffel, 2. BG1
Benutzeravatar
RSL Chris
aktives Mitglied
 
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 17:40
Wohnort: Oberhavel ehm. Berzirk Potsdam DDR

Re: BG 0 mit Stufenreflektor und NA Ausführung

Beitragvon Konsumleuchte » Dienstag 30. Januar 2018, 10:30

Moin Chris,

bei mir stehen viele der Leuchten bei mir im Hobbyschuppen :glol: . Kann mir also gut ein Bild davon machen, wie das aussieht :sm040: .
Ja verständlich! Da sie eh etwas korrosionsanfälliger ist . Werde Ich wahrscheinlich auch so machen. Den schönen Minilöffel wieder an seiner Stelle entfernen und da die alte, auf NA umgebaute BG0 wieder anbringen. Der Löffel macht sich zwar schöner und sieht auch besser aus. Aber Ich sehe schon, wie das ohnehin schon sehr feuchte, dunkle Wetter in anfängt wieder zu zusetzten. Hätte nicht gedacht, dass das wieder so schnell geht :shock: . Und Ich habe keine Lust ihn alle Nase lang wieder blank zu schruppen.

Schöne Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: BG 0 mit Stufenreflektor und NA Ausführung

Beitragvon RSL Chris » Sonntag 4. Februar 2018, 19:07

N´abend,
wie versprochen sind hier noch ein paar Fotos von meiner BG 0.
Bild
Bild
VG Chris
Meine Leuchten: 3*LBL BG0, 1*LBL Hängeleuchte mit NF 400 Watt, 1*Alu Löffel für 2*HQL 80 Watt BJ DEZ 1963, 1*Alu Löffel NF 250Watt, 1*RSL 1 mit 2* NA 70, 1*RSL 1 mit 2*NF 80 oder 125 Watt und 3* Alu Topfleuchte ,mit 1*NF125 Watt, 2*Minilöffel, 2. BG1
Benutzeravatar
RSL Chris
aktives Mitglied
 
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 17:40
Wohnort: Oberhavel ehm. Berzirk Potsdam DDR

Nächste

Zurück zu Alte oder seltene Straßenlaternen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron