Restaurierung / Umbau Minilöffel

Auch Vorstellung eigener Laternen und deren Restauration oder Umbau.

Re: Restaurierung / Umbau Minilöffel

Beitragvon ah88985 » Samstag 21. Juli 2018, 19:13

So schaut's jetzt aus, der neuwertige Minilöffel, montiert in meiner Werkstatt an einem ehemaligen Sat-Schüssel-Ausleger und bestückt mit einer Narva NF80-01 an einem 70W EVG. :sm023:

Bild Bild Bild
ah88985
neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 18:30

Re: Restaurierung / Umbau Minilöffel

Beitragvon HQI-TS » Samstag 21. Juli 2018, 22:08

Moin,
Eine Schöne Leuchte hast du da Angebaut und sogar komplett mit Wanne.

Ihr wisst hofentlich das die 80W NF an dem 70W Gerät mit etwa 100W betrieben wird und daher recht fix schwarz werden wird.
Immer an den höheren Betriebsstrom der NaH bzw. HQI Lampen denken.

Edit: Ich muss hir noch ergänzen das EVG regelt den Lampenstrom Strom auf etwa 1A, also schraub da eine 125W NF rein die solte dan Lange halten. Oder eine zum Vorschaltgerät Passende HQI-E Lampe.
Zuletzt geändert von HQI-TS am Sonntag 22. Juli 2018, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Restaurierung / Umbau Minilöffel

Beitragvon Glasei » Sonntag 22. Juli 2018, 01:09

Schön gemacht, aber ich schließe mich dem Rat an. Kurbel was Passendes rein. :garrow:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4280
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: Restaurierung / Umbau Minilöffel

Beitragvon ah88985 » Samstag 28. Juli 2018, 11:15

So, dank Euch hatte ich den ganzen Urlaub lang ein schlechtes Gewissen, ob der Grausamkeiten, die ich der armen NF80 antue!
:greek:
:gwink:

Daher habe ich heute mein Energiekosten-Messgerät gezückt und mal nachgemessen, Standby vom EVG sind 0,9W, der Leistungsfaktor wird auf 0,97 eingeregelt.

Den Rest seht ihr auf den Bilder, die oberste Zeile ist immer die Zeit nach dem Einschalten:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
ah88985
neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 18:30

Vorherige

Zurück zu Alte oder seltene Straßenlaternen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron