Demontage BG 2 Betriebsgelände RVE Annaberg-Buchholz

Auch Vorstellung eigener Laternen und deren Restauration oder Umbau.

Demontage BG 2 Betriebsgelände RVE Annaberg-Buchholz

Beitragvon Chemnitzer » Dienstag 13. März 2018, 11:01

Hallo,
auf dem Betriebsgelände der Regionalverkehr Erzgebirge GmbH werden heute zwei BG 2 und vermutlich zwei Koffer 70 demontiert.
Jeweils eine wurde bereits vor wenigen Minuten behutsam abgenommen.
Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend...


Hier noch ein Bild von heute Morgen, als sie probehalber noch ein allerletztes Mal - nach langer Zeit - und für immer an waren:
Bild


Grüße
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chemnitzer
aktives Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 07:43
Wohnort: Chemnitz

Re: Demontage BG 2 Betriebsgelände RVE Annaberg-Buchholz

Beitragvon Emil » Dienstag 13. März 2018, 13:25

Hast du auch eine bekommen?
Ich besitze Eine BG0 eine RSL1 Und eine R70 Käseglocke und einen Löffel vom 5 1966 eine R70 f von 1975 und eine Topfleuchte an Straßenlampen
Benutzeravatar
Emil
aktives Mitglied
 
Beiträge: 717
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Demontage BG 2 Betriebsgelände RVE Annaberg-Buchholz

Beitragvon Chemnitzer » Dienstag 13. März 2018, 15:15

Nein, ich saß bis eben im Büro und habe es von dort beobachtet. Eine BG 2 steht noch, die vierte Leuchte, von der die Rede war, konnte ich nicht finden. Denen wird es wohl morgen an den Kragen gehen. Leider kann ich die demontieren Leuchten nicht mehr finden, mal sehen, was morgen ist.
Hier nochmal ein Bild von gerade eben - zwischen dem NA- und dem LED-Licht an dieser Stelle lagen nur Minuten:
Bild


Grüße
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chemnitzer
aktives Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 07:43
Wohnort: Chemnitz

Re: Demontage BG 2 Betriebsgelände RVE Annaberg-Buchholz

Beitragvon Konsumleuchte » Dienstag 13. März 2018, 21:22

Hallo begeisterte des Lichts,

da sieht man mal wie schwierig es heut zu Tage ist an solch eine Leuchte zu kommen, wenn sie innerhalb von nur wenigen Minuten verschwinden :gsad: . Da muss man wirklich Glück haben und gerade dabei sein, wenn sich so etwas einrichten lässt.

Schöne Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS


Zurück zu Alte oder seltene Straßenlaternen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron