vielleicht könnt ihr euch noch erinnern: Wir hatten das Thema um die Hochmastlichtanlagen in Berlin. Da hatte ich von meiner Entdeckung in Chemnitz erzählt. Ich hatte ja @Konsumleuchte versprochen, Das ich davon Bilder mache.
Nun, Gestern war es soweit. Ich traf mich mit einem Hobbykollegen @Chemnitzer und mir fielen spontan diese Leuchten ein.
Vorerst haben wir uns aber erstmal interessante Leuchten bei mir direkt in der Nähe angesehen. Dabei waren zwei OURW 2250 auf Masten von 1927.




Nun ging es mit der Straßenbahn Richtung der Hochmastleuchten. Unterwegs sah man noch mal paar interessante Leuchten.

10 Minuten Fußweg und da waren sie plötzlich. Man sah sie schon von weitem wie aus einem Wald herausragen.

Auf dem Weg dorthin sah man noch viele andere schöne Dinge, wie gebogene Betonmasten mit Löffeln und BG2 Leuchten. Man entdeckte fast jede Minute eine neue Leuchte.

Als wir die Straße weitergingen waren sie dann plötzlich vor lauter Bäumen verschwunden. Nun ermittelte ich über Maps die ungefähre Position der Leuchten.
5 Minuten später tauchten sie auch wieder auf, denn es ist schon recht unwahrscheinlich, das man so etwas riesiges nicht wieder findet. Es sind hier sogar die 1000W Löffel, wie man erkennen kann.



Die Straße ging noch weiter und man kam langsam in Richtung eines Parkplatzes. Dieser war offen und es waren keine Schilder, Die das Betreten untersagten.
Also stellten wir uns auf den Parkplatz und Knipsen kurz ein paar Bilder. Leider bleib uns verwehrt weiter auf das Gelände zu gehen, ein Lagerarbeiter vor Ort beobachtete uns und erklärte auf Nachfrage, ob wir näher an die Leuchten heran dürfen, das das Gelände nur gemietet sei und es da eventuell ärger gibt. Wir wurden also wieder weg geschickt.

Am Ende des Tages schauten wir erschrocken auf die Uhr und merkten, das der ganze Trip 5 Stunden dauerte.

Das war jetzt erstmal viel Text, Aber es gab ja auch schöne Bilder dazu.

Freundliche Grüße
Cedric