polnischer Film "Elektryczne źródła światła"

Interessante Artikel aus Zeitschriften, Dokumentationen aus dem Fernsehen, Radio oder Videos aus dem Internet. (Sendetermine, Links etc.)

polnischer Film "Elektryczne źródła światła"

Beitragvon Olav » Samstag 12. August 2017, 21:32

Hallo zusammen,

ein sehenswerter älterer Film über die Lampenfertigung in Polen.
Den Link fand ich im Forum der polnischen Hobbykollegen.

Elektryczne źródła światła

Viel Freude beim Ansehen wünsche ich. Beeindruckend, wieviel Handarbeit da erforderlich war.


Freundliche Grüße

Olav
Benutzeravatar
Olav
aktives Mitglied
 
Beiträge: 454
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 12:10
Wohnort: Hamburg

Re: polnischer Film "Elektryczne źródła światła"

Beitragvon Topfleuchte » Samstag 12. August 2017, 22:28

Ein sehr schlner Film Olav! :sm023:

Vielen Dank fürs bereitstellen.

Gerade bei den HQL Brennern sieht man, wie viel die Handarbeit dort ausmachte, das ganze Brennergestell wurde dort per hand gemacht.

Sehr interessant und sehenswert!
Trick 17: Mach's Licht an wenn's Dunkel ist! :change_bulb:
Benutzeravatar
Topfleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1081
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 17:33

Re: polnischer Film "Elektryczne źródła światła"

Beitragvon Konsumleuchte » Sonntag 13. August 2017, 14:33

Guten Tag Olav,

Tolles Filmchen, was du hier uns präsentierst :gcool:.
Das nenne Ich noch vernünftige Wertarbeit, die in den alten Lampen steckt. Kein Wunder also das ihr, die sich mit den Lampen so genau auskennen, soviel Wert auf die alten Brenner darin legt. Toll finde Ich auch die antiquare Prüftechnik im Film. Die Ziffernanzeige besteht da gewiss noch aus Nixieröhren :DD.

Viele Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1220
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: polnischer Film "Elektryczne źródła światła"

Beitragvon Emil » Sonntag 13. August 2017, 14:44

Vielen Dank fürs bereitstellen. Das ist gute Quallität ! Ein sehr schönes viedeo!

Viele Grüße aus Hamburg :g)
Ich besitze Eine BG0 eine RSL1 Und eine R70 Käseglocke und einen Löffel vom 5 1966 eine R70 f von 1975 und eine Topfleuchte an Straßenlampen
Benutzeravatar
Emil
aktives Mitglied
 
Beiträge: 738
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Glasei » Sonntag 13. August 2017, 20:08

Konsum schreibselte:
Die Ziffernanzeige besteht da gewiss noch aus Nixieröhren


Korrekt, das sind welche. :g)

Auch wenn ich kein Wort polnisch decodieren kann, der Streifen ist klasse ! :sm023: :sm023: :sm023:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4270
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19


Zurück zu Hinweise auf Video-, Fernseh-, Radio- und Presseberichte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron