Seite 1 von 1

polnischer Film "Elektryczne źródła światła"

BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2017, 21:32
von Olav
Hallo zusammen,

ein sehenswerter älterer Film über die Lampenfertigung in Polen.
Den Link fand ich im Forum der polnischen Hobbykollegen.

Elektryczne źródła światła

Viel Freude beim Ansehen wünsche ich. Beeindruckend, wieviel Handarbeit da erforderlich war.


Freundliche Grüße

Olav

Re: polnischer Film "Elektryczne źródła światła"

BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2017, 22:28
von Topfleuchte
Ein sehr schlner Film Olav! :sm023:

Vielen Dank fürs bereitstellen.

Gerade bei den HQL Brennern sieht man, wie viel die Handarbeit dort ausmachte, das ganze Brennergestell wurde dort per hand gemacht.

Sehr interessant und sehenswert!

Re: polnischer Film "Elektryczne źródła światła"

BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 14:33
von Konsumleuchte
Guten Tag Olav,

Tolles Filmchen, was du hier uns präsentierst :gcool:.
Das nenne Ich noch vernünftige Wertarbeit, die in den alten Lampen steckt. Kein Wunder also das ihr, die sich mit den Lampen so genau auskennen, soviel Wert auf die alten Brenner darin legt. Toll finde Ich auch die antiquare Prüftechnik im Film. Die Ziffernanzeige besteht da gewiss noch aus Nixieröhren :DD.

Viele Grüße

Konsum

Re: polnischer Film "Elektryczne źródła światła"

BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 14:44
von Emil
Vielen Dank fürs bereitstellen. Das ist gute Quallität ! Ein sehr schönes viedeo!

Viele Grüße aus Hamburg :g)

BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 20:08
von Glasei
Konsum schreibselte:
Die Ziffernanzeige besteht da gewiss noch aus Nixieröhren


Korrekt, das sind welche. :g)

Auch wenn ich kein Wort polnisch decodieren kann, der Streifen ist klasse ! :sm023: :sm023: :sm023: