ESL-Licht und Schatten

Interessante Artikel aus Zeitschriften, Dokumentationen aus dem Fernsehen, Radio oder Videos aus dem Internet. (Sendetermine, Links etc.)

Re: ESL-Licht und Schatten

Beitragvon Arne » Samstag 22. Juni 2013, 19:43

Meins kam so um die 11 bis 15 Ocken, wenn ich mich recht erinnere. War son Ding mit mehreren angeordneten LED. Aber wie gesgt, "war gewesen". hat sich dann mit nem Blitz und etwas Gestank verabschiedet, diese Dinger.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Arne

Beitragvon Glasei » Sonntag 23. Juni 2013, 14:18

Arne schrob:
Aber wie gesgt, "war gewesen". hat sich dann mit nem Blitz und etwas Gestank verabschiedet, diese Dinger.

Von daher nennt man die ja auch Chinakracher. :sm040:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Glasei
Administrator

Beitragvon djtechno » Montag 24. Juni 2013, 13:01

Hatte ich auch mal, nur ohne Blitz und ohne Gestank: Eingeschaltet - Sputz - Sicherung raus.
So ein 3 * 1 Watt Mr16 E27 Teil. Hatte es dann aufgemacht und gesehen, daß es wegen zu geringer Schutzabstände auf dem Netzteil einen Überschlag gab. Der Kurzschluß hat dann die Leitungen von ihren Lötstelllen weggebrannt (dünnmer Querschnitt)

Neu Verkabelt, Treiber mti sekundenkleber eingegeossen um weitere Überschläge zu verhindern, dann gigns wieder...

... ein paar Tage :gevil:
Nun leuchtet das das Mistding gar nicht mehr, macht aber auch keinen Kurzschluß... :greek:
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
djtechno

Vorherige

Zurück zu Hinweise auf Video-, Fernseh-, Radio- und Presseberichte.