Löffel findet neues zu Hause im Wohnzimmer

Hier kann jeder seine aktuellen lichttechnischen Lieblingsprojekte präsentieren.

Löffel findet neues zu Hause im Wohnzimmer

Beitragvon Konsumleuchte » Sonntag 2. Juli 2017, 21:55

Hallo Experten der iluminierten Baustoffe,

Hier habe Ich nochmal ein Bastelwerk zu Ende gebracht bevor meine Tochter geboren wurde und Ich jetzt im Moment nur noch sehr wenig Zeit für solche Sachen habe...
Aber guckt doch selbst und schreibt mir was ihr davon haltet...
Bild
https://picload.org/view/rpaicgal/img_20170527_102823.jpg.html
Bild
https://picload.org/view/rpaicgaw/img_20170530_204416.jpg.html
Bild
https://picload.org/view/rpaicgoa/img_20170530_204450.jpg.html

Schöne Abend noch!

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1291
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: Löffel findet neues zu Hause im Wohnzimmer

Beitragvon Topfleuchte » Sonntag 2. Juli 2017, 22:34

Abend,

schönes Bastelwerk! Ist das etwa eine LED? Also ich finde es klasse. Ich würde dort eine HQL reinballern. Wird dann aber vielleicht doch zu hell.

Was ist das denn für ein Standfuß, aus was wurde dieser Gebaut bzw. was war das früher mal? Würde mich mal interessieren.

Gruß
Trick 17: Mach's Licht an wenn's Dunkel ist! :change_bulb:
Benutzeravatar
Topfleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1057
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 17:33

Re: Löffel findet neues zu Hause im Wohnzimmer

Beitragvon Glasei » Montag 3. Juli 2017, 13:17

Ich glaube, spätestens wenn deine Kleene laufen kann,
bammelst du den Löffel oben an die Wand. :sm040: Schöne Arbeit !
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4334
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: Löffel findet neues zu Hause im Wohnzimmer

Beitragvon Konsumleuchte » Montag 3. Juli 2017, 17:09

@Topfleuchte
Ja! Eine LED-Lampe in form einer alten Röhren/Fadenlampe. Gibt ja mittlerweile nichts was es nicht gibt mit LED-Technik :DD . Nee, HQL findet meine Freundin in der Bude nicht so toll. Das wäre ihr zu hell und würde auch tierisch blenden beim fernsehen. Die Leuche ist nämlich genau auf die Couch gerichtet.
Der Standfuß ist ein ehemaliger Unterstellbock für einen Trabant oder Wartburg gewesen. Noch zusätzlich mit einer Strebe versehen habe Ich daran einen alten Motorschutz-Schalter montiert. Der zum Ein- und Ausschalten der Lampe dient.

@ Glasei
Och, der steht da so schon recht massiv :gwink: . Da muss sie schon ordentlich Kraft haben um ihn zu bewegen. Ich werd's einfach drauf ankommen lassen :green:

Danke für euer Lob!

Grüße
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1291
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: Löffel findet neues zu Hause im Wohnzimmer

Beitragvon Matthias » Mittwoch 5. Juli 2017, 01:30

Moin,
aber Drossel ist noch drin,oder hast du sie etwa entfernt..?? :gshock:
Matthias
 
Beiträge: 399
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 13:34
Wohnort: Nordhausen

Re: Löffel findet neues zu Hause im Wohnzimmer

Beitragvon Konsumleuchte » Mittwoch 5. Juli 2017, 23:39

Hallo Matthias,

nee, der ist jetzt nur noch ein hohler Vogel, der schön aussieht :gcool: . Die alte, fast noch unberührte Technik wurde aber auf Lager gelegt. Das wird nicht weg geschmissen :gwink: .
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1291
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: Löffel findet neues zu Hause im Wohnzimmer

Beitragvon Emil » Mittwoch 9. August 2017, 08:23

wo hast du den den Löffel her?
Ich besitze Eine BG0 eine RSL1 Und eine R70 Käseglocke und einen Löffel vom 5 1966 eine R70 f von 1975 und eine Topfleuchte an Straßenlampen
Benutzeravatar
Emil
aktives Mitglied
 
Beiträge: 653
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Löffel findet neues zu Hause im Wohnzimmer

Beitragvon Emil » Mittwoch 9. August 2017, 08:24

Der Löffel ist toll geworden :green:
Ich besitze Eine BG0 eine RSL1 Und eine R70 Käseglocke und einen Löffel vom 5 1966 eine R70 f von 1975 und eine Topfleuchte an Straßenlampen
Benutzeravatar
Emil
aktives Mitglied
 
Beiträge: 653
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Löffel findet neues zu Hause im Wohnzimmer

Beitragvon Konsumleuchte » Mittwoch 9. August 2017, 15:12

Hi Emil,

den hatte Ich mal ganz zufällig in der kleinen Bucht entdeckt. Der war sogar schon so gut wie verkauft. Aber :g!: ! Da er den verschicken hätte müssen und Ich in der unmittelbaren Nähe wohnte hatte Ich garn nicht lange gefackelt und bin dort am nächsten Tage hin und habe ihn mir unter den Nagel gerissen. Das hatte Ich sogar noch vor der Arbeit machen müssen und so musste er mit dort hin. Wiederum sorgte er dann schön für Gesprächsstoff :sm040: Nur so konnte Ich ihn aber retten und dafür sorgen das sein Aussehen so unversehrt blieb. Ich denke mal, wenn er mit der Post oder ähnlichem unterwegs gewesen wäre erginge es ihm heute nicht so gut.

Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1291
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: Löffel findet neues zu Hause im Wohnzimmer

Beitragvon Emil » Mittwoch 9. August 2017, 16:42

Ah ok. meiner ist mit dem Versand unterwegs. Hoffentlich überlebt er das ohne Beulen und schmerzen :gl: :gl:
Ich besitze Eine BG0 eine RSL1 Und eine R70 Käseglocke und einen Löffel vom 5 1966 eine R70 f von 1975 und eine Topfleuchte an Straßenlampen
Benutzeravatar
Emil
aktives Mitglied
 
Beiträge: 653
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:30
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Unsere neuesten Lichtprojekte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste