Testecke

Hier kann jeder seine aktuellen lichttechnischen Lieblingsprojekte präsentieren.

Re: Testecke

Beitragvon Alex » Dienstag 3. Oktober 2017, 07:36

Queckie hat geschrieben:Tja, was macht man nicht alles im jugendlichen Leichtsinn im Namen von Wissenschaft und Forschung :green: :DD :sm023: ?!

Ganz genau...

Ich habe den jetzt auf meine Art repariert. Da der Anlaufstrom zu gross war hab ich einfach n 700W Drossel davor geschalten. Der verbaute wiederstanadn zur Strombegrenzung beim starter scheint (Schon seit) längeren breit zu sein, dann auch schon früher is bei mir oft die Sicherung geflogen.

Bilder gibt es im laufe des Tages, wenn ich Zeit habe.


Grüsse Alex
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2318
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: Testecke

Beitragvon Alex » Dienstag 3. Oktober 2017, 19:53

Hallo
Ich habe jetzt das ganze erstmal vorzeitig fertiggestellt. Sobald die Buchsen eintreffen, gibt es nochmal neue Bilder. Dan gibt es auch den LS Drosslkasten.
Bild
Die Schublade wurde natürlich auch gefüllt
Bild
Und unten im Schrank lagern die drosseln. Ich werde auch noch meinem 12V 400VA Trafo dahin machen und noch einen der heute ganz frisch reingekommen ist:24V 125VA. Bilder gibt es später von den beiden.
Die Drosseln (Da sollen och mehr dazu kommen...)
Bild

Dann kam es zum ersten Test mit einer HQI-TS 400W:
Bild

Soweit der aktuelle Stand.



Beste Grüsse
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2318
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Beitragvon Glasei » Mittwoch 4. Oktober 2017, 11:23

Finde immer mehr Gefallen dran ! :sm023:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4210
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: Testecke

Beitragvon Alex » Mittwoch 4. Oktober 2017, 19:21

Bild
Bild
Bild
Noch schön Sticker drauflegen
Bild
Restlich klebe Schilder
Bild
Zubehör
Bild
Test mit Stelltrafo

Grüsse
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2318
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Beitragvon Glasei » Donnerstag 5. Oktober 2017, 13:21

Herrlich ! :sm023: :sm023: :sm023:

Kauf solch einen Gerätestand mal - wirste arm dran. :DD
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4210
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: Testecke

Beitragvon djtechno » Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:05

Herrlich :sm023: Da hat manals Elektroniker/Elektriker doch alles was man zum Experimentieren und Testen braucht :sm023:
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1782
Registriert: Freitag 18. März 2011, 16:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: Testecke

Beitragvon Konsumleuchte » Donnerstag 5. Oktober 2017, 18:42

Hi Alex,

Toll geworden :sm023: ! So was hätte Ich als junger angehender Elektriker auch gern zum Testen und Basteln gehabt. Ist schon ein kleiner Traum so etwas zu besitzen :gcool: :DD .
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1154
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: Testecke

Beitragvon stefan » Donnerstag 5. Oktober 2017, 18:55

Respekt! :gcool: :sm023:
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 2817
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 15:56
Wohnort: Erfurt

Re: Testecke

Beitragvon Topfleuchte » Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:07

Guten Abend Alex,

ich muss auch sagen, das es sehr schön geworden ist. Leider besitze ich nicht so viele Teile um mir auch sowas basteln zu können.
Trick 17: Mach's Licht an wenn's Dunkel ist! :change_bulb:
Benutzeravatar
Topfleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1056
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 17:33

Re: Testecke

Beitragvon Löffel » Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:23

Joah, da wird selbst Batman blass. Das ist ja ein feines Lampentestlabor. :sm023: :sm023:
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1987
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere neuesten Lichtprojekte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste