Neuzugänge

Hier kann jeder seine aktuellen lichttechnischen Lieblingsprojekte präsentieren.

Neuzugänge

Beitragvon HQI-TS » Samstag 18. Februar 2012, 18:05

so hab heute mal wieder Lampen ausm Schrott geholt, nach dem ich seit monaten nichtmer war.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1772
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Neuzugänge

Beitragvon Arne » Samstag 18. Februar 2012, 18:48

Fette Beute :sm023: :sm023: :sm023: Fällt mir ein, muss mich mal irgendwann auch um ne T12-U-Röhre bemühen. Mal gucken, wie ich ran komm. Schon ganz vergessen.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 12. März 2011, 18:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Neuzugänge

Beitragvon magslight » Samstag 18. Februar 2012, 19:01

@Tobi: Die AEG U40 ist ja Hammer. Die gabs nur bis 1959, also kannst dir vorstellen wie alt die ist.
Suche HQLS/HRLS Leuchtmittel bis einschließlich 250W, ebenso HRL Leuchtmittel mit alter Kolbenform
außerdem suche ich Leuchtenkataloge des letzten Jahrhunderts
Benutzeravatar
magslight
 
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 12:44
Wohnort: Franken

Re: Neuzugänge

Beitragvon HQI-TS » Samstag 18. Februar 2012, 19:05

Arne dir hab ich noch was auf seite ligen T12 Uröhren 40W

Magslight ich habs mir gedacht der kondi is 9/58
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1772
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Neuzugänge

Beitragvon Arne » Samstag 18. Februar 2012, 19:25

Ach Jau, stimmt ja. Geil!

Die gesamten Lampen sind der Hammer, die U40 ist ein echter rausreißer. Wer weiß, wo die mal im Einsatz war. Die beiden 58WT8 in der Doppelleuchte haben aber schon ganz schön gelitten.. Bestimmt zu larmarschige Starter. Ach so, falls Jemandem mal nen Straßenlaternenkopf mit U-Röhre zufällig übern weg läuft, such son Ding noch fürn Balkon, aber keinen Streß, wenn sowas mal zufällig irgend wo auftaucht, mal einfach an mich denken, falls es nich selbst gebraucht wird :-)

Aber echt nen geilen Fang gemacht tobi :sm023: :sm023: :sm023:
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 12. März 2011, 18:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Neuzugänge

Beitragvon stefan » Samstag 18. Februar 2012, 20:08

Also die Hängeleuchte gefällt mir auch außerordentlich gut! Toll und schön alt... :sm023:
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 15:56
Wohnort: Erfurt

Re: Neuzugänge

Beitragvon HQI-TS » Samstag 18. Februar 2012, 22:00

so auf wunsch über Skype gibts hir das innenleben :sm040:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1772
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Neuzugänge

Beitragvon Glasei » Samstag 18. Februar 2012, 22:46

Feiner Fang ! :sm023:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3938
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: Neuzugänge

Beitragvon Arne » Sonntag 19. Februar 2012, 11:14

Also diese U-Leuchte sollte man echt unter Denkmalschutz stellen :-D. Schön, das Tobi sie vorm Verderb gerettet hat!
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 12. März 2011, 18:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Neuzugänge

Beitragvon Glasei » Sonntag 19. Februar 2012, 15:30

Fehlt nur noch ein Drahtseil längs Tobis Labor und die Leuchte daran.
Dann ist es 100% stilecht. :sm023:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3938
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Nächste

Zurück zu Unsere neuesten Lichtprojekte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste