Bevorstehende (vorrübergehende) Schließung dieses Forums

Forenregeln und wichtige Benachrichtigungen.

Bevorstehende (vorrübergehende) Schließung dieses Forums

Beitragvon stefan » Samstag 13. April 2019, 16:28

Hallo Gemeinde,

der Web-Hoster der Webseiten "Stefans Lichtparade" und "Forum zu Stefans Lichtparade" wird in absehbarer Zeit seinen Betrieb einstellen.

Seine Entscheidung begündet er mit der für ihn aus Zeitgründen nur schwer umsetzbaren Datenschutz-Reglementierungen.
Dazu sei gesagt, dass sich hinter diesem System kein geschäftliches Engagement verbirgt, weshalb für meine Person nur Kosten für die jährliche Domainbereitstellung anfielen.

Ich versuche derzeit einen Weg für einen möglichst kostenfreien Umzug meiner Seiten zu finden.
Sollte ich gezwungen sein, auf ein kommerzielles System wechseln zu müssen, bei dem monatliche Kosten anfallen und dieses die Möglichkeit unterbindet, meine alte Webseitenprogrammierung zu verwenden, werde auch ich den Betrieb meiner Seiten einstellen!
Mir fehlt einfach die Zeit und nötige Erfahrung noch einmal mit allem bei Null zu beginnen. Neue EU-Reglements in Sachen Datenschutz und Urheberrecht machen es auch nur schwerer.

Ich bitte um Verständnis, was auch immer passieren wird!


Viele Grüße

Stefan (Admin)
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 2813
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt

Re: Bevorstehende (vorrübergehende) Schließung dieses Forums

Beitragvon Glasei » Samstag 13. April 2019, 16:38

Das sind wahrhaft schlechte Nachrichten.
Ich (und sicher alle anderen auch) drücken dir die Daumen für gutes Gelingen !
So weit ich das sehe, sind wir das einzige Lichtforum im deutschsprachigen Raum... :sm023:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4572
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City


Zurück zu Admin/Moderatoren-Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast