Kopfspiegel-Filaments

Alles zum Thema LED. Industrielle- und Eigenbau-Schaltungen, Konstantstromquellen usw.

Re: Kopfspiegel-Filaments

Beitragvon Konsumleuchte » Dienstag 30. Januar 2018, 09:52

Moin Glasei,

die Erfahrung musste Ich auch schon machen. Gerade beim letzen Umzug ging so einiges an Leuchtkram den Bach runter :waste: .
Ich versuche mir das eben mal vorzustellen wie man mit den selben Teilen aus einer 2-lampigen Leuchte eine einlampige draus macht ohne da groß etwas konstruktives zu verändern oder zu zerstören :sm_idea: . Aber gut, wenn das alles nur schön verschraubt ist. Dann doch um so besser :DD . Wäre hier ja theoretisch möglich den originalen Zustand wieder herzustellen :g)

Schöne Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1154
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: Kopfspiegel-Filaments

Beitragvon Glasei » Dienstag 30. Januar 2018, 15:10

Scheint sowas, wie ein prähistorischer Leuchtenbaukasten zu sein. Ja. :DD
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4207
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: Kopfspiegel-Filaments

Beitragvon Konsumleuchte » Freitag 9. Februar 2018, 22:57

Hi,

gucke mal Glasei:
Bild
Kann Ich mir so in etwa deine Lampe vorstellen :g) ?

Hab Ich grad durch zufall aus dem Netz gefummelt. Kann man sogar erwerben, das gute Stück.

Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1154
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: Kopfspiegel-Filaments

Beitragvon Glasei » Samstag 10. Februar 2018, 15:09

Genau so siehts mit meiner aus. Volltreffer ! :sm023: :sm040:
Am allerbesten sieht es aus mit einer Kopfspiegel-Globe. Gibt auch eine bessere Lichtverteilung.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4207
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: Kopfspiegel-Filaments

Beitragvon Konsumleuchte » Samstag 10. Februar 2018, 22:41

Nabend Glasei,

macht sich ja recht edel mit so einem Kopfspiegel darin. Vor allem der hier ist noch farblich abgestimmt und nicht nur einfach silber gehalten :gcool: .
Joa! Die Funzel ist zwar schon größer als die standart AGLs aber mit nem Globe kommt die meiner Meinung noch etwas besser rüber. Denke Ich auch so ;) !

Hier mal der Link zu dem Teil:
https://www.ebay.de/itm/253090575625?clk_rvr_id=1437784081548&rmvSB=true

Günstig ist die wahrlich nicht zu haben :shock: ! Mit 269 Piepen :roll: ! Aber kommt auch von einem Händler.
Also da würde Ich auch nicht auf die Idee kommen, dass du deine weg schmeißt. Wäre ja nun wirklich ein echter Frevel :gsmile: .

Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1154
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: Kopfspiegel-Filaments

Beitragvon Glasei » Sonntag 11. Februar 2018, 15:00

Denk dabei auch mal an die momentanan Kupperpreise... :sm040:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4207
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: Kopfspiegel-Filaments

Beitragvon Konsumleuchte » Sonntag 11. Februar 2018, 22:14

Hi Glasei,

na ja klar! Die schlagen natürlich auch noch heftig zu Buche :green: :glol:

Grüße
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1154
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Vorherige

Zurück zu LED-Beleuchtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron