ESL mit LED Röhre

Alles zum Thema LED. Industrielle- und Eigenbau-Schaltungen, Konstantstromquellen usw.

ESL mit LED Röhre

Beitragvon HQI-TS » Montag 19. September 2016, 09:11

Hir mal die Neuste Erungenschaft aus China :green:
LED Lampe in Klassischer ESL Form :green: hir mit Klarer Echtglas Röhre
Bild
Bild
Bild
Hir 16W 6500K gibts in verschiedenen Leistungen und Lichtfarben
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: ESL mit LED Röhre

Beitragvon Alex » Montag 19. September 2016, 15:08

Die gabs beim Vornost Händler bei uns für 15 auf dem Flohmarkt. Wie blöd ist das Hässlichkeit von ESLs mit LED :g?
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2230
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: ESL mit LED Röhre

Beitragvon Löffel » Montag 19. September 2016, 20:07

Die sieht ja aus wie Restefix. :glol: Haben die da zuviel Glasröhrchen auf Halde produziert??? :gwink:

Alex hat geschrieben:Die gabs beim Vornost Händler bei uns für 15 auf dem Flohmarkt. Wie blöd ist das Hässlichkeit von ESLs mit LED :g?


Das ist vielleicht eine "Energiespar" LED Lampe?? :sm040: :sm040:
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1941
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 13:04

Re: ESL mit LED Röhre

Beitragvon HQI-TS » Montag 19. September 2016, 20:22

Ich find die dinger ganz lustig. und für 3,80 pro stück hab ich kleich mal 3 Stück eingeheimst :-D
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: ESL mit LED Röhre

Beitragvon Löffel » Montag 19. September 2016, 20:33

Für den Preis hätte ich die mir auch mal näher angeschaut. :sm023:

Wieviel Lumen haben die denn bei den angebeben 16Watten?? :g?:
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1941
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 13:04

Re: ESL mit LED Röhre

Beitragvon HQI-TS » Dienstag 20. September 2016, 08:48

1500Lm sind angegeben, mal sehen für wie lange bis die aufgeben da steht 80000h Klaub ich aber nicht :green:
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: ESL mit LED Röhre

Beitragvon Alex » Dienstag 20. September 2016, 15:44

Sowas darf man allgemein nett glauben :gwink:
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2230
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: ESL mit LED Röhre

Beitragvon Löffel » Dienstag 20. September 2016, 20:08

HQI-TS hat geschrieben:1500Lm sind angegeben, mal sehen für wie lange bis die aufgeben da steht 80000h Klaub ich aber nicht :green:


Ich tippe mal das die hier nach 8.000h schon erste Ausfallerscheinungen zeigen werden.
80.k h find ich hier bei dem Aufbau der Lampen ein bischen übertrieben. :groll: Hat ja nich mal einen Kühlkörper. :green:
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1941
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 13:04

Re: ESL mit LED Röhre

Beitragvon HQI-TS » Dienstag 20. September 2016, 20:30

Ich werds testen :sm040: der Zeitzähler leuft schonmal mit.
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: ESL mit LED Röhre

Beitragvon djtechno » Dienstag 20. September 2016, 21:44

Lol :sm040: Diese Teile gibts schon seit 2008 bei Dealextreme.com :sm040: Da gibts noch viel lustigere Konstruktionen :sm040:
Ich dachte auch erstmal "led-esl? sowas sinfreies :sm040:

Aber tatsächlich ham die Teile einen Sinn :gshock: Es gab anno 2008-2012 mal so Leuchten für draußen mit Bewegungsmelder, die waren ab Werk mit ESL ausgestattet und da paßt aufgrund der Bauform tatsächlich nur esl rein. Zumal auch die Höhe des Leuchtmittels passen muß sonst leuxchtet die durch das Lichtfenster nicht richtig raus. Und für dieses auf ESL optimierte G'lump sind diese LED Retrofits :sm040:
Da gibts aber noch schlimmere konmstruktionen :sm040:
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1802
Registriert: Freitag 18. März 2011, 16:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Nächste

Zurück zu LED-Beleuchtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron