Kennt Jemand "diesen hier"?

Unspezifizierte Themen, die mit aller Art von elektrischer Lichterzeugung zu tun haben.

Kennt Jemand "diesen hier"?

Beitragvon Arne » Samstag 2. Februar 2013, 15:41

Hallo zusammen,

da ich ja auf der Suche bin nach einer Leuchte mit TL-C-Lampen, bin ich auf diesen hier gekommen... Kennt Jemand diesen Straher? Er soll angeblich mit VVG sein. Laut der Beschreibung ist das Dingen ja ziemlich robust, weiß Jemand genaueres, ob es wirklich VVG hat, und ob man die Leuchtmittel austauschbar sind, ohne das Dingen ggf. einzuschicken?

http://www.methline.de/methline-p1164h3 ... a5c274c862

LG
Arne
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 12. März 2011, 18:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Kennt Jemand "diesen hier"?

Beitragvon HQI-TS » Samstag 2. Februar 2013, 16:14

Wir ham son ding in der Werkstatt stehen hat aber 4x Osram Dulux L 55W/865

da sind EVGs drinn, wen man das geheuse hinten aufschraubt kan man den Reflektor samt Leuchtmittel und EVGs rausnehmen und die auch wechseln.

bei den 24W kann es aber durchaus sein das da 18W drosseln drinnen sind, ich weiss es nicht.
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1839
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Kennt Jemand "diesen hier"?

Beitragvon Arne » Samstag 2. Februar 2013, 16:20

Die soll ja mit VVG sein. Wäre interessant wo da die Starter sitzen... Hoffentlich isses auch wirklich vvg, denn ne evg würd ich nich wollen. bei 4x55W klar, haste nur noch EVG, aber hoffentlich nich in der 3x24er.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 12. März 2011, 18:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Kennt Jemand "diesen hier"?

Beitragvon Glasei » Samstag 2. Februar 2013, 22:39

Wenn ich da schon "Flutlicht" lese... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Aber sonst recht interessanter Aufbau.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4279
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: Kennt Jemand "diesen hier"?

Beitragvon g33k0 » Sonntag 3. Februar 2013, 06:24

HQI-TS hat geschrieben:bei den 24W kann es aber durchaus sein das da 18W drosseln drinnen sind, ich weiss es nicht.

Eigentlich gibts für die 24W Dulux auch spezielle KVGs/VVGs...
Benutzeravatar
g33k0
 
Beiträge: 867
Registriert: Samstag 19. März 2011, 20:08
Wohnort: Münster/Westf.

Re: Kennt Jemand "diesen hier"?

Beitragvon HQI-TS » Sonntag 3. Februar 2013, 10:13

Soviel ich weis ist L18W Dulux L18 und 24W Dulux D 26W und Brezel 28W die kleiche Drossel, hab da nemlich welche wo die Lampen alle draufstehen :green:
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1839
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Kennt Jemand "diesen hier"?

Beitragvon Arne » Samstag 28. September 2013, 11:22

Bei EVGs mag das sein. Bai KVGs eher weniger, glaub ich.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 12. März 2011, 18:36
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Allgemeines zu Licht und Lampen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste