Aktuelle Meldungen über Licht usw.

Unspezifizierte Themen, die mit aller Art von elektrischer Lichterzeugung zu tun haben.

Re: Aktuelle Meldungen über Licht usw.

Beitragvon HQI-TS » Dienstag 28. November 2017, 21:22

Bei uns ist mir heute Morgen aufgefallen das die bei einer Strasse jetzt auf die Masten jeweils eine LED Leuchte als Aufsatz draufmachen die in eine richtung ausleuchtet und eine Zweite Leuchte die die andere richtung ausleuchtet wird als Ansatz auf einem ausleger Montiert der mit so Metallbändern an den Mast seitlich drangebunden wurde :DD
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1818
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Aktuelle Meldungen über Licht usw.

Beitragvon LRF 80 » Mittwoch 29. November 2017, 15:06

Wenigstens einen symmetrischen Ausleger sollten die schon dranmachan. Sowas sieht nicht professionell aus.

Die LED-Leuchten haben meist scharf abgegrenzte Leuchtfelder. Oft sind die Straßen teilweise dunkel, weil die Leuchte falsch auf einen zu niedrigen Mast (vorher waren da zum Beispiel Pilzleuchten) eingesetzt wurde, beziehungsweise der Lichtstrahl gewisse Straßenteile hinter der Leuchte nicht erreicht. Daher wohl nun die zweite Leuchte.
LRF 80
aktives Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 19:55

Re: Aktuelle Meldungen über Licht usw.

Beitragvon djtechno » Montag 25. Dezember 2017, 02:41

Mit dem fehelenden HQL nachschub wirds langsam kritisch: bein uns in beutelsbach amk Marktplatz gibts 'ne leuchte mit 4 kugeln. heute waren 3 dunkel und eine flimmerte schon. heute gehen 3 der 4. Also ist da wohl einw ackelkontakt. weil sind die selben abegranzten lecuhtm,ittel wie immer. der nackte brener,der am aufgang zur schule funzelte ist inzwischen dunkel, hat sich wohl nu endgültig evrabschiedet.
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1773
Registriert: Freitag 18. März 2011, 16:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Vorherige

Zurück zu Allgemeines zu Licht und Lampen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron