großer Leuchtmittel-Abverkauf?

Unspezifizierte Themen, die mit aller Art von elektrischer Lichterzeugung zu tun haben.

großer Leuchtmittel-Abverkauf?

Beitragvon Glühlampe218 » Montag 10. September 2018, 20:04

Moin Moin!

Viele Grüße aus dem hohen Norden! :green:
Ich bin Christian und war hier schon mal für kurze Zeit aktiv, allerdings war das 2012... :goops:
Wenn ich mal Zeit finde, gibt es noch eine offizielle Vorstellung im Mitgliederbereich.

Vor einigen Tagen war ich im Groß- und Einzelhandelsmarkt mit dem gelben Schriftzug, der mit C anfängt und zwei T enthält.
Alles klar?
Und da ist mir im Aktions-Bereich vor den Kassen doch etwas der Mund offen gestanden:
Anscheinend haben die im Lager alles an Leuchtmitteln, was wegsollte, rausgekramt.
Mehrere Paletten voller Leuchtkrams! :sm040:
Und zwar nicht 0815, sondern inzwischen seltener gewordene Stücke.
Oder wann habt ihr das letzte mal T12er im Laden gesehen?

Aber ich zeige einfach mal ein paar Bilder:

Bild
Hier haben wir T12er mit Zündstreifen...


Bild
Oder auch welche ohne...


Bild
Massenweise Natura-Lampen! Habe nachgeschaut: Die haben wohl einen deutlich erhöhten Rotanteil und sollen dafür sorgen, dass die Gammelware in der Fleischtheke wieder appetitlich ausschaut :mrgreen:


Bild
T12er-Lampe mit 115W???
Weiß jemand was darüber?
Also ich kenne nur die Standardgrößen 20, 40 und 65W.


Bild
Und noch verschiedene U-Röhren, habe da 58er und 18er gesehen.


Außerdem lagen da noch diverse LED-Retrofits, etwas Halogenglühlicht und eine O*ram Siccath*rm 250W rum.
Die Sicca hab ich mal mitgenommen, mäßig hell aber traumhaft warm :sm040:
Aller LS-Artikel wurden für 1 Euro das Stück verscherbelt. Mussten wohl weg...


Tja, das wollte ich euch mal zeigen, dachte das könnte euch interessieren.

Noch eine Frage: Ich hätte noch mehr Bilder, wo man einfach auch die Masse an Zeugs und mehr Spezialsachen sieht.
Darauf erkennt man allerdings deutlich das Logo des Händlers.
Ist das ein Problem? Für den wäre das ja eigentlich nur Werbung, also super, oder?


Bis denn mal!
Gruß Glühlampe218
Lang lebe das hochwertige, brilliante Glühlicht!
Benutzeravatar
Glühlampe218
aktives Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 19:57

Re: großer Leuchtmittel-Abverkauf?

Beitragvon Konsumleuchte » Montag 10. September 2018, 20:46

Hallo und guten Abend Christian,

sei gegrüßt :g) ! :greek: :greek: :greek: ! Ich staune gerade echt nicht schlecht, dass es nach all der Zeit tatsächlich noch irgendwo aus einem Lagerbestand T12er Röhren, sogar in Spezialgrößen und Ausführungen, im noch neuwertigen Zustand, im Laden zu haben gibt. Dazu auch noch das große Glück für nur einen lumpigen Euro. Da müsste man mal eben zu dir kommen und fast alles abräumen was es da noch gibt. Die Gelegenheit ergibt sich garantiert nicht wieder oder zumindest nicht mehr so schnell.

Schöne Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1207
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: großer Leuchtmittel-Abverkauf?

Beitragvon Alex » Dienstag 11. September 2018, 06:29

Hallo
Des sieht man hin und wieder zum Beispiel wenn eine markt den Zulieferer Umschtellt oder in Sonderpostenmärkten wenn in der Nähe ein Lampenunternemen pleite gegangen ist.
Hier fällt mir auf das es 115W Röhren gab, die hier in weiss relativ schwer zu bekommen sind.

Beste Grüsse
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2230
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR


Zurück zu Allgemeines zu Licht und Lampen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste