WIEDERHERSTELLUNG - Informative Dokumente

Unspezifizierte Themen, die mit aller Art von elektrischer Lichterzeugung zu tun haben.

WIEDERHERSTELLUNG - Informative Dokumente

Beitragvon ALF2000 » Montag 21. März 2011, 21:03

A-Freak


BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 21:47

Sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen. Ich wollte einmal auf ein paar PDFs verlinken die meiner Meinung nach durchaus sehr informativ und lehrreich sind.

Zum einen ist das von OS*AM ein Handbuch über Metalldampflampen,
http://www.OS*AM.de/osram_de/Profession ... endung.pdf

Zum zweiten eine Übersicht warum VVGs nicht schlechter als EVGs sein müssen und teilweise sogar Vorteile bieten,
http://www.kupfer-institut.de/front_frame/pdf/s180.pdf

(das deutsche Kupferinstitut ist in seinen Studien und Publikationen auf seinem Bereich sicherlich auch nicht neutraler als die Elektronikhersteller die ihre Hightech-Ware anpreisen. Aber gerade weil man damit auch einmal einen Blick auf die andere Seite bekommt ist es leichter die Wahrheiten in der Mitte zu finden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Glasei


BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 22:22

Na Holla die Waldfee !
Astreiner Lesestoff, Danke.
_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer verloschen ist werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.
Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

----------------------------------------------------------------------------------------------------
A-Freak


BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 11:00

Und da hätte ich mal wieder zwei schöne Links, diesmal zu Meyers Konversationslexikon von 1905
http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Elektrische+Entladung und
http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Elektrisches+Licht

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Thommy


BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 11:29

danke für die infos. wirklich höchst interessant

lg
thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------
darkfox1985


BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 18:59

Hallo,
Danke für die EVG-PDF A-Freak. Äußerst erhellend!
Ich werde so oder so bei KVGs bleiben
LG
Paul

----------------------------------------------------------------------------------------------------
lanew


BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 15:47

Ich poste hier mal eine allgemeine Informationsseite zum Thema
Infoseite

----------------------------------------------------------------------------------------------------
IngoZ.


BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 21:51

Hallo lanew und Willkommen hier !

"Leuchtsucht" ... irgendwie fühl ich mich angesprochen

Das scheint aber eine rel. Grobinfo zu sein, hast Du den Bericht weiter oben vom Faßbinder mal angesehen ?? Den hatte ich auch schonmal empfohlen, was besseres kenn ich aktuell nicht.

Was machst Du so ? Bist Du Sammler oder Verkäufer

Viel Spaß mit uns !

Gruß IngoZ
Benutzeravatar
ALF2000
aktives Mitglied
 
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 12. März 2011, 22:54
Wohnort: Berlin O bald LDS

Zurück zu Allgemeines zu Licht und Lampen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste