Endlich mal gemacht

Themen zum guten alten Glühlicht oder moderneren Glüh- und Halogenlampen.

Endlich mal gemacht

Beitragvon rigo » Samstag 8. Oktober 2016, 20:18

So ich habe es fast zu Ende gebracht.

Nun steht sie in der Vitrine.

[Bild]
rigo
 

Re: Endlich mal gemacht

Beitragvon HQI-TS » Samstag 8. Oktober 2016, 20:22

20KW ? Die braucht ja die ganze Vitrine für sich aleine :g)
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1771
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Endlich mal gemacht

Beitragvon rigo » Samstag 8. Oktober 2016, 20:26

Das ist wirklich ein Nachteil! Hab schon überlegt das Glas zu entfernen und nur die Wendel mit Fassung hinzustellen - :D

Ne im ernst darüber ist noch mal so viel Platz - hab überlegt die NARVA 20kW dort hinzustellen oder die 10kW und 5 kW OSRAM - von wegen Familie und so....
rigo
 

Re: Endlich mal gemacht

Beitragvon stefan » Samstag 8. Oktober 2016, 22:51

Nr 100er Rohrschappel mit Gummi... wo hab ich das denn schon mal geseh´n :g?: :g? :green:
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 15:56
Wohnort: Erfurt

Re: Endlich mal gemacht

Beitragvon djtechno » Samstag 8. Oktober 2016, 23:08

Sehr coole Sache :sm023:
Das ist mal 'n ordentlicher Brummer, diese 20KW Birne :sm023:
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 18. März 2011, 16:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: Endlich mal gemacht

Beitragvon Alex » Sonntag 9. Oktober 2016, 07:17

Geiles Teil. Wo gibs den sowas heute noch?
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2273
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: Endlich mal gemacht

Beitragvon rigo » Sonntag 9. Oktober 2016, 08:31

stefan hat geschrieben:Nr 100er Rohrschappel mit Gummi... wo hab ich das denn schon mal geseh´n :g?: :g? :green:


Bei Dir? Hätte gedacht, Du hattest Dir ne Sonderanfertigung gemacht! Die 100er Schelle ist ok, wenn auch etwas Luft ist und die Lücke gefüllt werden muss, zumal ich sogenannte Augenschrauben (3x) als Ständer verbaut habe. Die beiden in der schelle mußten erst mal deutlich schlanker gemacht werden, denn sonst wären da fast 8mm auf jeder Seite dazu gekommen.
rigo
 

Re: Endlich mal gemacht

Beitragvon Alex » Sonntag 9. Oktober 2016, 11:58

@Rigo lber ne Fälschung vom Gestell anfertigen bevor du den Kolben abhackst :green:
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2273
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: Endlich mal gemacht

Beitragvon Löffel » Sonntag 9. Oktober 2016, 15:01

TOP!! Einfach aber perfekt. :sm023: So ne Rohrschelle hätte ich vermutlich auch genommen.
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1984
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 13:04

Beitragvon Glasei » Sonntag 9. Oktober 2016, 17:04

Das macht Freude ! :sm023: :sm023: :sm023:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3935
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19


Zurück zu Glühlampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste