Blauer Fußontakt ??

Themen zum guten alten Glühlicht oder moderneren Glüh- und Halogenlampen.

Re: Blauer Fußontakt ??

Beitragvon Topfleuchte » Mittwoch 22. Februar 2017, 22:14

Komische sache, vielleicht war ja gerade nichts anderes da, und dann haben sie einfach hier blaues Material verwendet??
Trick 17: Mach's Licht an wenn's Dunkel ist! :change_bulb:
Benutzeravatar
Topfleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1065
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 17:33

Re: Blauer Fußontakt ??

Beitragvon ALF2000 » Mittwoch 22. Februar 2017, 23:29

Das ist definitiv Glas ... wieoft mir der mist beim umstricken ausgebrannter Gluehlampen auf LED schon zerbroeselt ist..

Farben hats auch allerlei.. meist aber dunkle. ich hatte shcon schwarz, lila. dunkelgruen, dunkelblau, dunkelrot.. das einizge helle was ich mal hatte war gelb,orange und hellblau.

Die narva Ornamentlampen habe ich eine hand voll OVP neu und n paar gebrauchte... war verwundert da ich diese garnicht kannte.. waren in roten Verpackungen von Narva, nicht wie ueblich blau oder gelbe/Orange
Benutzeravatar
ALF2000
aktives Mitglied
 
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 12. März 2011, 22:54
Wohnort: Berlin O bald LDS

Re: Blauer Fußontakt ??

Beitragvon Topfleuchte » Donnerstag 23. Februar 2017, 11:48

Also mir ist das Zeug noch nicht zerbröselt.
Bei mir bricht eher mal der Glaskolben, weil ich mal wieder zu fest reingeschraubt habe. Ist mir letztes Mal bei der Weihnachtsbeleuchtung passiert.
Trick 17: Mach's Licht an wenn's Dunkel ist! :change_bulb:
Benutzeravatar
Topfleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1065
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 17:33

Re: Blauer Fußontakt ??

Beitragvon Alex » Donnerstag 23. Februar 2017, 12:04

Gelb, Orange, und Dunkelrot wären mir neu.
Stoppt den China LED Wahn! :sm021:
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2230
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22

Re: Blauer Fußontakt ??

Beitragvon Alex » Mittwoch 10. Mai 2017, 17:38

Der blaue Fußkontakt hat es bis ins alte Osram Logo geschafft:
Bild
Stoppt den China LED Wahn! :sm021:
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2230
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22

Re: Blauer Fußontakt ??

Beitragvon stefan » Mittwoch 10. Mai 2017, 17:59

Na ja, eine andere Farbe als Orange und Blau wurde ja beim Druck eh nicht verwendet. Also würde ich der Sache nicht zuviel Bedeutung beimessen. :gwink:
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 2785
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 15:56
Wohnort: Erfurt

Re: Blauer Fußontakt ??

Beitragvon Topfleuchte » Mittwoch 10. Mai 2017, 18:01

Neuerdings habe ich auch Lila, allerdings bei einer NF.
Trick 17: Mach's Licht an wenn's Dunkel ist! :change_bulb:
Benutzeravatar
Topfleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1065
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 17:33

Re: Blauer Fußontakt ??

Beitragvon djtechno » Freitag 3. August 2018, 11:25

ich meine, ende der 90er hätte ich bei eienr birne sogar durchsaichtig also farblos gehabt, bin mir aber nimmer sicher
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1804
Registriert: Freitag 18. März 2011, 16:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Vorherige

Zurück zu Glühlampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste