Narva Lichtwurflampen Bezeichnungen

Themen zum guten alten Glühlicht oder moderneren Glüh- und Halogenlampen.

Narva Lichtwurflampen Bezeichnungen

Beitragvon meganie » Mittwoch 1. März 2017, 01:02

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu den von Narva verwendeten Bezeichnungen für Lichtwurflampen.
Mir sind z.B. für Narva 5000W Lichtwurflampen B (Filmstudiolampen) mit G38 Sockel 3 Bezeichnungen bekannt: 23.8307/81, 61621 und LWB7
Kann man die verschiedenen Bezeichnungen zeitlich einordnen und wurde mit den Bezeichnungen auch etwas am Aufbau der Lampen geändert?

Ich hätte auch Interesse an Narva Lichtwurflampen Katalogen als .pdf oder als Original, falls jemand was anzubieten hat.
Den 1968 Katalog aus Rigos Sammlung kenne ich schon, danke für's Bereitstellen!
Benutzeravatar
meganie
aktives Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 05:29
Wohnort: Hamburg

Re: Narva Lichtwurflampen Bezeichnungen

Beitragvon Alex » Mittwoch 1. März 2017, 11:07

Hallo
Und Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Von den Lichtwurflampen sind mir nur die "Halogen Lichtwurflampe" und die LWC Bekannt:
Bild
LWC
Bild
Halogen

Katalog kann ich nur mit einem Osram Dienen:
http://media.wix.com/ugd/6e01f1_29fe625 ... 2a4973.pdf
Du könntest dich bei Rigo auf der Webseite (http://www.lampenmuseum.de) anmelden, da müsste du dann auch auf einen Narva Lichtwurflampen Katalog zugreifen können.

Grüsse Alex
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2318
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: Narva Lichtwurflampen Bezeichnungen

Beitragvon Emil » Mittwoch 1. März 2017, 13:33

Willkommen :sm023: jetzt wohnen schon 4 in Hamburg :green:
Ich besitze Eine BG0 eine RSL1 Und eine R70 Käseglocke und einen Löffel vom 5 1966 eine R70 f von 1975 und eine Topfleuchte an Straßenlampen
Benutzeravatar
Emil
aktives Mitglied
 
Beiträge: 732
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Narva Lichtwurflampen Bezeichnungen

Beitragvon meganie » Mittwoch 1. März 2017, 14:49

Es geht um solche Lichtwurflampen: http://www.lighting-gallery.net/gallery ... album=4356

Alex hat geschrieben:Du könntest dich bei Rigo auf der Webseite (http://www.lampenmuseum.de) anmelden, da müsste du dann auch auf einen Narva Lichtwurflampen Katalog zugreifen können.

meganie hat geschrieben:Den 1968 Katalog aus Rigos Sammlung kenne ich schon, danke für's Bereitstellen!
:sm040:
Benutzeravatar
meganie
aktives Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 05:29
Wohnort: Hamburg

Re: Narva Lichtwurflampen Bezeichnungen

Beitragvon Löffel » Mittwoch 1. März 2017, 19:54

Hallo meganie,

Herzlich Willkommen hier im Board!! :g)

Wie ich Deinem Avatar entnehme sammelst Du hier hauptsächlich große optische Glühlampen??
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1987
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 13:04

Re: Narva Lichtwurflampen Bezeichnungen

Beitragvon meganie » Mittwoch 1. März 2017, 20:30

Ja, das stimmt. Momentan richte ich einen passenden 5000W VEB Scheinwerfer für die Glühlampe her. 8-)
Den Link zu meiner kleinen Sammlung findet ihr in meiner Signatur.
Benutzeravatar
meganie
aktives Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 05:29
Wohnort: Hamburg

Re: Narva Lichtwurflampen Bezeichnungen

Beitragvon Topfleuchte » Mittwoch 1. März 2017, 20:33

Herzliches Willkommen, da sind schöne Lampen dabei, ich hatte letztens eine schöne Narva LWL 500W auf einem Flohmarkt endeckt, aber nicht mitgenommen da zu wenig Geld da war.
Trick 17: Mach's Licht an wenn's Dunkel ist! :change_bulb:
Benutzeravatar
Topfleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 17:33

Re: Narva Lichtwurflampen Bezeichnungen

Beitragvon meganie » Mittwoch 1. März 2017, 20:46

So eine ist gerade noch auf dem Weg zu mir. :) 2 Stück für 10€+Versand, eine in OVP. Keine Ahnung, ob 500W oder 1000W bei dem Preis hab ich schnell zugeschlagen.
Benutzeravatar
meganie
aktives Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 05:29
Wohnort: Hamburg

Re: Narva Lichtwurflampen Bezeichnungen

Beitragvon Alex » Mittwoch 1. März 2017, 20:53

Schonmal an XBO gedacht?
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2318
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: Narva Lichtwurflampen Bezeichnungen

Beitragvon meganie » Mittwoch 1. März 2017, 21:48

Der Betrieb ist mir zu aufwendig und auch nicht gerade ungefährlich.

Da interessieren mich eher noch Geissler-Röhren:
Bild
Benutzeravatar
meganie
aktives Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 05:29
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Glühlampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron