Osram Luftschutzlampen

Themen zum guten alten Glühlicht oder moderneren Glüh- und Halogenlampen.

Osram Luftschutzlampen

Beitragvon meganie » Samstag 31. März 2018, 16:21

Da es noch kein eigenes Thema zu diesen Lampen gibt, fange ich einfach mal an:

BildBild
BildBildBildBild

Vielleicht möchte noch jemand weitere Bilder beisteuern.

Ich bin auf der Suche nach weiteren Formen der RL 3/37-283 und nach einer OVP. Falls jemand etwas zu verkaufen hat, gerne melden. ;)

Bild
Benutzeravatar
meganie
aktives Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 05:29
Wohnort: Hamburg

Re: Osram Luftschutzlampen

Beitragvon Glasei » Samstag 31. März 2018, 21:38

Interessante Lampen. In Natura hab ich noch keine gesehn, schon gar nicht in Betrieb. :sm023:

[Nachtrag:] Hab im Erstpost deines Threads grade gesehen, das du auch die
Datenblätter für Osram-Radiowiderstände hast. Vielleicht auch das Blatt für den W1218 ? :g?:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4334
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: Osram Luftschutzlampen

Beitragvon Konsumleuchte » Montag 16. April 2018, 22:34

Guten Abend Meganie,

in der kleinen Bucht bin Ich zufälliger Weise auf diese vielleicht passende und auf jeden Fall ähnlich alte Leuchte dazu gestoßen. Der Preis ist dazu aber natürlich ähnlich einmalig :shock: :garrow: : Notek Gebäude oder Bunker Lampe Original Industrie Lampe

Anhand ihres außergewöhnlichen Aussehens und ihrer Aufbauweise ist ihre Funktion nicht von der Hand zu weisen, möglichst wenig Licht unkontrolliert abstrahlen zulassen.

Schöne Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsumleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1291
Registriert: Samstag 8. April 2017, 21:35
Wohnort: LDS

Re: Osram Luftschutzlampen

Beitragvon meganie » Dienstag 17. April 2018, 10:55

Das Ziel war immer möglichst wenig Streulicht nach oben und zu den Seiten abzustrahlen.
Ich habe auch noch interessante Literatur-Auszüge zu solchen Lampen, vor allem für den Innenbereich.
Benutzeravatar
meganie
aktives Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 05:29
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Glühlampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste