Seite 1 von 4

Meine Lampensammlung

BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2016, 20:17
von Electroimpex
Hallo,

Ich bin neu hier und wollte euch meine Sammlung diverser Quecksilberdampflampen und Natriumdampflampen vorstellen.

Auf dem ersten Bild ist meine HQL Kollektion von OSRAM zu sehen
Von links aus 50W, 80W, 125W, 250W, 400W, 700W und 1000W
Bild

Als nächstes seht ihr alle meine NARVA Lampen
Von links aus Natralox 250W, Naviflux 250W, Natralox 400W(mit falscher Verpackung geliefert), Naviflux 400W, Naviflux 1000W
Bild

Als nächstes seht ihr meine NA, HWL und Glühlampen
Von links aus NAV-E 70W, NAV-E/I, HWL 160W und zwei Polamp Glühlampen mit je 300W
Bild

Als nächstes HQL und NAV ohne Aussenkolben
Von links aus eine zerknallte HQL-Brenner mit 80W, HQL-Brenner 80W, HQL-Brenner 125W und NAV-Brenner 70W(nach ersetzen der Zündeinheit wieder funktionsfähig)
Bild

Als nächtes 80W HQL
von links eine alte OSRAM HQL mit zwei Zündelektroden, zwei nicht so alte OSRAM und eine PHILIPS HPL-N
Bild

Zum Schluss meine Sammlung von den Drosseln die zu den Lampen gehören
Links ist noch eine CDM-T mit 70W zu sehen
Bild

Ich hoffe euch gefällt die kleine Übersicht über meine Lampen

MfG Electroimpex

Re: Meine Lampensammlung

BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2016, 20:45
von stefan
Hallo und herzlich Willkommen bei uns, Electroimpex!

Eine schöne kleine, aber ordentliche Sammlung hast du da. :sm023: :g)

Viel Spaß in unserer Runde!

Viele Grüße
Stefan

Re: Meine Lampensammlung

BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2016, 20:47
von Alex
Hallo Electroimpex und Herzlich Wilkommen :g)

Zu deinen Lampe bei HQL Lampen haste ne nette ansamlung. Bei mir ist ab 400W schluss :gsad: und deine VGs soviel hab ich noch lange nicht!
Was ich interesant finde ist der aufgeblähte Brenner. Und wie hast dudie Zündvorihtung gewechselt?

LG Alex

Re: Meine Lampensammlung

BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 16:25
von Löffel
Hallo Electroimpex!! Herzlich Willkommen hier bei uns!!

Electroimpex hat geschrieben:[.....] Natralox 400W(mit falscher Verpackung geliefert)[......]


Das ist gar nicht mal so selten. Das hab ich auch schon öfter gehabt, das Verpackung und Lampe nicht übereinstimmte. :greek:
Bei mir war es dann komischerweise immer auch die 400er Lampe. :change_bulb:

Re: Meine Lampensammlung

BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 16:49
von HQI-TS
Das ist mit bei Osram auch schon pasiert.
Bestellt HQL 250W 40 Stück.
Geliefert wurden HQI-E 250W/D aber alle schön in HQL Verpackungen :green:

Re: Meine Lampensammlung

BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 16:52
von Alex
Also ich wäre da vor Wut ausgerastet wenn ich HQL will dann will ich HQL!

Re: Meine Lampensammlung

BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 16:54
von HQI-TS
Wisoden ? die Teuren HQI Lampen zum preis von HQLs was will man mehr :sm040:
hab einfach nochmal bestellt und dan kam auch HQL.

Re: Meine Lampensammlung

BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 17:51
von Alex
Ja schon aber was will ich mit soviel HQIs :g?: Ich brauch die nett. mit HQL kannste mehr anfangen! (Mischlicht selbstgebaut, Entkeimungsstrahler :green: Alte Laternen usw) :gwink:

LG Alex

BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 21:54
von Glasei
Sei uns herzlich willkommen ! Hast ja nett was gesammelt. :sm023:

Re: Meine Lampensammlung

BeitragVerfasst: Samstag 30. April 2016, 19:49
von Electroimpex
Guten Abend,

Ich weiss nicht warum der Brenner kaputt ist, weil ich die Lampe schon so bekommen habe.

Bei der Zündeinheit habe ich den Glimmstarter (Auf dem Bild das Teil recht an der Lampe) gewechselt, er ist aus einem Philips S10.

Diese Woche ist noch eine neue Leuchte dazu gekommen, eine Narva NC 1000-62:
Bild

Der Brenner vor der ersten Inbetriebnahme:
Bild

Mehr Bilder kommen in den nächsten Tagen

MfG Electroimpex