Brennergestelle

Themen zu Gasentladungs-Lichtquellen.

Brennergestelle

Beitragvon magslight » Montag 5. Juni 2017, 17:51

Hallo zusammen,

hatte mir das Wochenende mal etliche Osr'm HQL,HQL-B,HQLS und HQA Leuchtmittel genauer angeschaut, weil ich mir eine Liste erstellen wollte um das jeweilige Brennergestell zum Herstellungsjahr zu ordnen. Jetzt ist mir nicht nur bei 125W aufgefallen, dass das Leuchtmittel mal so aufgebaut wurde und dann so, sondern auch alte Aufbauten wurden wieder benutzt und verworfen.
Habe dazu einfach mal eine kleine Animation zu 80W gemacht, weil ich davon am meisten Leuchtmittel habe:
http://file1.npage.de/010631/89/bilder/ ... rsion2.gif
(Es sind nur Skizzen- habe leider keine besonders gute Kamera noch Röntgengerät)
Hat wer von euch andere Aufbauten bei 80W Os*am bzw. Radi*m?

Schöne Grüße
Michael
Suche HQLS/HRLS Leuchtmittel bis einschließlich 250W, ebenso HRL Leuchtmittel mit alter Kolbenform
außerdem suche ich Leuchtenkataloge des letzten Jahrhunderts
Benutzeravatar
magslight
 
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 12:44
Wohnort: Franken

Zurück zu Entladungslampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste