Narva NF 700-01 oder NC 400-00?

Themen zu Gasentladungs-Lichtquellen.

Re: Narva NF 700-01 oder NC 400-00?

Beitragvon CDM-T 70 » Montag 24. September 2018, 20:13

Moin moin!

Ja, die 700er, egal ob O*ram oder N*rva, gehen im allgemeinen schnell kaputt. So jedenfalls meine Erfahrung. Ich hatte mal in der Bucht 2 O*ram geordert, wovon eine heil eintraf. Nach Reklamation kamen erneut 2 Stück, wovon wiederum eine den Transport nicht überlebt hat. Es waren aber immer Brenner - Abrisse oder Brüche.

Ein anderes verlockendes Angebot kam aus Moskau. Eine N*rva NF 700-01! Auch bei dieser gab es einen Abriß der elektrischen Zuführung zur Hauptelektrode. Wenn man sich das Gewicht des Brenners anschaut, finde ich die Befestigung des selbigen schon etwas zu schwach. Aber die Konstrukteure werden sich etwas dabei gedacht haben.

Aber zwischenzeitlich habe ich eine intakte und funktionsfähige N*rva NF 700-01. Habe aber auch immens viel Lehrgeld bezahlt....

Gruß Micha
Benutzeravatar
CDM-T 70
 
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 19. März 2011, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Entladungslampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste