für alte HQL, nur das beste

Themen zu Vorschaltgeräten, Leistungsumschaltern, Zündgeräten, Kondensatoren, Fassungen u.Ä.

für alte HQL, nur das beste

Beitragvon Alex » Donnerstag 12. Mai 2016, 14:55

So ich hab hier was was ich euch nicht vorenthalten möchte:
Bild

Wer auch eine will: die kostet zwischen 5 und 10 Euro auf dem Flohmarkt. Also einfach ne PN schicken :g)


LG Alex
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2230
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: für alte HQL, nur das beste

Beitragvon Löffel » Donnerstag 12. Mai 2016, 15:25

Alex!! :greek:
Ist zwar nicht zum Thema hier, aber ich muss ja schon sagen, das Bild von Deinem Zimmer sagt schonmal alles! :gshock:
Du hast ja schon eine beachtliche Lampensammlung für dein Alter! :change_bulb: :sm023:
Ich glaube nicht, das die meisten hier im Forum schon damals (in ihrem Alter jedenfalls) eine solch große Sammlung auch ihr eigen nennen konnten.
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1941
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 13:04

Re: für alte HQL, nur das beste

Beitragvon HQI-TS » Donnerstag 12. Mai 2016, 16:15

Ich hab solche Leuchten mit weissem schirm :green: gabs mal welche im Wertstoffhof.
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: für alte HQL, nur das beste

Beitragvon Alex » Donnerstag 12. Mai 2016, 16:16

Bei uns gibs die nur in schwarz und grün oder Opalglas (kosten aber ne Schweine menge :gsad: )
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2230
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: für alte HQL, nur das beste

Beitragvon HQI-TS » Donnerstag 12. Mai 2016, 18:27

seit sie da ist darf sie jeden abend leuchten inzwischen auch schon über ein Jahr. mit 50W HQL
Bild
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: für alte HQL, nur das beste

Beitragvon Alex » Sonntag 15. Mai 2016, 07:44

Hier noch einer Restaurierte in Grau:
Bild
Bild
Hier ist nicht mit HQL sondern mit Riesenobst 125-130V 300W Radium :g)
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2230
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Beitragvon Glasei » Dienstag 31. Mai 2016, 17:26

Hübsche Funzel. :sm023:
Hab auch eine aufm Flohmarkt gefunden, hatte oben Metallgehäuse.
Das Ding war dermaßen vergammelt, das ich mir Preisanfrage und Co. gekniffen habe. :gl:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4275
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: für alte HQL, nur das beste

Beitragvon Alex » Dienstag 11. Oktober 2016, 18:59

Heute mal alles an gemacht :DD Im Winter braucht man ja viel licht :) Die Emaille Leuchten mit artgenossem.
Bild
Sicht vom Schreibtisch aus :gsmile:
Bild
Das sind die beiden mit HQL 125W
Bild
Einmal LS70W, LS65W (MAZDA),SOX35
Bild
Insbesondere zum Thema Wärme :sm040: Die SON-H 110 (Die davor drinne war) ist krepiert :( (Für das Rolande Leuchten: Narva Lumoflor 20W. Lag mal samt OVP und Neutralweissröhre in Forst auf der Strasse, musste ich Natürlich Mitnehmen :)

Hoffentlich gefällt es euch, wenn nicht Pech gehabt :grazz:
Zuletzt geändert von Alex am Dienstag 11. Oktober 2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr habt Lampen, Leuchten oder Starter die ihr nicht mehr braucht oder wollt?
Dann gebt Sie mir, ich bin besser als jede Sammeltonne. :)
Alex auf YouTube : https://m.youtube.com/channel/UCG9UmdWJCvMPt79GGsjzbzQ
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2230
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:22
Wohnort: Kunheim FR/Bagenz ehm. DDR

Re: für alte HQL, nur das beste

Beitragvon HQI-TS » Dienstag 11. Oktober 2016, 19:04

Haste die SON-H von mir ? die dinger taugen nix die sind nach einer Woche oftmals schon kaputt obwohl die Neu waren.
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:18
Wohnort: Bad Boll

Re: für alte HQL, nur das beste

Beitragvon Löffel » Dienstag 11. Oktober 2016, 20:01

Schick!! :sm023: Der dunkle Winter kann kommen, Wir sind bestens gewappnet. :change_bulb:
Die Emaille Leuchten sehen aber etwas klein aus mit den 125W Lampen ?? Täuscht das??
Sieht für mich eher wie ein 250er oder 400W Glasei aus.

Alex hat geschrieben:Hoffentlich gefällt es euch, wenn nicht Pech gehabt :grazz:


Och,.. da gibt es immer viel zu entdecken in Deinem Zimmer. Wenn das so weiter geht, brauchste bald das ganze Haus für die Lampen. :sm040: :sm040:

HQI-TS hat geschrieben:Haste die SON-H von mir ? die dinger taugen nix die sind nach einer Woche oftmals schon kaputt obwohl die Neu waren.


Das ist ja echt erstaunlich!! :greek: Dachte sowas ist deutlich langlebiger?? :sm021: :waste:
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1941
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 13:04

Nächste

Zurück zu Betriebsgeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron