Osram St111

Themen zu Vorschaltgeräten, Leistungsumschaltern, Zündgeräten, Kondensatoren, Fassungen u.Ä.

Re: Osram St111

Beitragvon Leonröhre » Sonntag 6. Mai 2018, 19:15

Alex hat geschrieben:Also zwischen 1956 und 1970 muss es noch was geben und bei 1981 und 1988 auch, sicher!

Die seltene Plasteversion St111/2 . Hier:
Seltene alte Osram Starter ST111/2, /2 steht vermutl. für Plastikbecher . Die starter sind von 1964 /1966Bild
Bild
Bild

Eine Entwicklungsgeschichte von 1964 bis 2015 von Rechts (alt) nach links ( neu)Bild
Grüsse Leonröhre
Suche alte Starter aus Metall ,insbesondere von Polam,Polamp und Telamp , und alle alten Leuchtstofflampen :sm040:
Leonröhre
aktives Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 1. August 2014, 20:47
Wohnort: München,Bayern

Re: Osram St111

Beitragvon Leonröhre » Sonntag 6. Mai 2018, 19:28

Alex hat geschrieben:bei den Osram st hab ich inzwischen ne Riesen liste die ich suche :gwink: . Ich verwende gerne Russische Metalstarter sowie welche aus Polen ;)

Die Polen Starter gglimmen so herrlich rot... Sehr starker robustes Bimetall :DD Die glimmen übrigens an 36/40/58/65 w mit :sm040:
Suche alte Starter aus Metall ,insbesondere von Polam,Polamp und Telamp , und alle alten Leuchtstofflampen :sm040:
Leonröhre
aktives Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 1. August 2014, 20:47
Wohnort: München,Bayern

Re: Osram St111

Beitragvon Leonröhre » Sonntag 6. Mai 2018, 19:30

Emil hat geschrieben:Ich habe schon 3 Polnische starter aus Metal und bald kommen noch mehr und Russische habe ich fünf und bekomme auch noch welche bei ebay gibt es neue Osram Metal starter für 8 und 7 Euro

Hab ich gesehen, dachte Preis wäre für alle Starter... 8/7€ ist mir zu teuer
Suche alte Starter aus Metall ,insbesondere von Polam,Polamp und Telamp , und alle alten Leuchtstofflampen :sm040:
Leonröhre
aktives Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 1. August 2014, 20:47
Wohnort: München,Bayern

Vorherige

Zurück zu Betriebsgeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste