In der Zeitung

Interessante Artikel aus Zeitschriften, Dokumentationen aus dem Fernsehen, Radio oder Videos aus dem Internet. (Sendetermine, Links etc.)

In der Zeitung

Beitragvon rigo » Mittwoch 5. November 2014, 09:06

Hallo,

ich dachte ich stelle es mal hier rein.

http://www.sachsen-sonntag.de/blog/der-helle-wahnsinn-rigo-richter-sammelt-aussergewoehnliche-lampen/

Auch wenns eher nen Wurstblatt ist!

Grüße
Rigo
rigo
 

Re: In der Zeitung

Beitragvon Glühlicht » Mittwoch 5. November 2014, 09:38

Starker Artikel!!! :sm023:
Benutzeravatar
Glühlicht
aktives Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: In der Zeitung

Beitragvon Glasei » Mittwoch 5. November 2014, 10:36

Schönes Ding ! :sm023:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 4128
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:19

Re: In der Zeitung

Beitragvon stefan » Mittwoch 5. November 2014, 17:12

:green: ... ja, Wahnsinn!

Was mich bei solchen Artikeln immer bissl stört, dass man zwischen den Zeilen lesend den Eindruck bekommen könnte, die Presseleute halten uns trotz vieler Lampen für unterbelichtet. Wenn ich mir das manipulierte Foto ansehe, auf dem selbst die "Handlampe" leuchtet, damit der "Verstrahlte" dahinter ins rechte Licht gerückt ist, wird einem einmal mehr klar, das es Reporten um IHRE schönen Artikel geht. :sm021:
Auch ich habe da leider auch nur einen objektiven Bericht vorzuweisen. Es war auch der Einzige, der eine gute halbe Zeitungsseite einnahm.

Na ja, jedenfalls leben wir gern mit unserer Macke! :green:

Gruß Stefan
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 15:56
Wohnort: Erfurt

Re: In der Zeitung

Beitragvon rigo » Mittwoch 5. November 2014, 17:57

Hi!

mich stört der doch eher flache Text - nichts was man wirklich an Wissen dazu gewinnen kann!

Das Foto ist aber nicht befummelt - die Fototante hatte nur etwas Sinn für nen gutes Foto und so ist das Lensflare von der 400er HQL genau da, wo ich die Lampe halte!

Schöne Grüße
Rigo
rigo
 

Re: In der Zeitung

Beitragvon stefan » Mittwoch 5. November 2014, 18:26

rigo hat geschrieben:ich dachte ich stelle es mal hier rein.

Die Forenüberschrift habe ich mal entsprechend angepasst... jetzt muss man über die Platzierung nicht mehr stolpern. :g)


Stichwort: flacher Text
Das Schlimme ist, dass du denen was erzählst - nach bestem Wissen und Gewissen - und die basteln sich das zurecht. Es ist dann schlicht falsch oder verzerrt und wirklich Informatives fehlt - und DAS geht mir sowas von auf den Sack!

Hast du das O-Foto gesehen? Das sieht mir irgendwie unnatürlich aus, weil der Winkel zur HQL nicht stimmt, um die Reflektion so mittig auf dem Tubus zu sehen. :g?
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 15:56
Wohnort: Erfurt

Re: In der Zeitung

Beitragvon rigo » Mittwoch 5. November 2014, 18:36

Ne habe ich nicht gesehn aber die Leute hatten ja sogar nur im jpg Format geknipst, weil sie blos nicht mit Bildbearbeitung (RAW ausarbeitung usw.) anfangen wollten!

Hier mal noch das größere Bild http://www1.wi-paper.de/book/read/id/000168C1D07B1B68 ein Wurstblatt eben - aber vielleicht lesen es manche Leipziger und haben ne Lampe im Keller! ;)
rigo
 

Re: In der Zeitung

Beitragvon stefan » Mittwoch 5. November 2014, 18:48

rigo hat geschrieben:... aber vielleicht lesen es manche Leipziger und haben ne Lampe im Keller! ;)

... ja, da kommt vielleicht was rum. :g)

Nochmal zum Bild: Am oberen Sockelende passt das mit der Lichtreflektion, aber nicht in der Lampenmitte! Da ha´m die dran rumgeschraubt - glaub mir! :gwink:
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 15:56
Wohnort: Erfurt

Re: In der Zeitung

Beitragvon rigo » Mittwoch 5. November 2014, 19:33

Vielleicht hatte ich ja auch von den drei Phasen der Lampe ein angeschlossen!? ;)

Irgendwie meine Lieblingslampe mit den drei Phasen!
rigo
 

Re: In der Zeitung

Beitragvon stefan » Mittwoch 5. November 2014, 19:43

rigo hat geschrieben:Irgendwie meine Lieblingslampe mit den drei Phasen!

Sag mal, hattest du die hier mal vorgestellt? Macht mich jetzt neugierig!
Auf dem Bild kann man das nicht so recht erkennen... bitte posten!
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 15:56
Wohnort: Erfurt

Nächste

Zurück zu Hinweise auf Video-, Fernseh-, Radio- und Presseberichte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron